Wartezeit….
Wir hatten uns am Freitag bei der Agmar Marina angemeldet, da es hier eine Raymarine Service Station. Unser AIS ist immer noch nicht in Ordnung. Das AIS Sender/Empfänger Kästchen wurde bereits von Raymarin überprüft und ist OK. Die Programmierungen haben wir mittlerweile auch überprüft und es gibt nichts daran auszusetzen.
Daher waren wir auch gestern schon in Leros bei der Agmar Marina, die über eine Raymarine Service Station verfügt um heute früh um 8 Uhr beim Technikchef sein zu können. Wie fast schon erwartet, wurden wir auf Mittag vertröstet, dann könnte er uns mitteilen wann er an Bord kommen kann.
So haben wir die Wartezeit sinnvoll genutzt. Noch ein paar Bad Fugen erneuert, Großputz ausgeführt und gleichzeitig Wäsche gewaschen (in der Marina gibt es eine Waschmaschine). Der Wind ist top und so kann die Wäsche an der Leine trocknen und kommt so flauschig in den Schrank als wäre sie aus dem Trockner.
Als wir mit unseren Arbeiten fertig, bei einer Runde Schwimmen und erfrischt haben, sahen wir dass Dieter mit seiner Albatros in die Bucht einlief. Wow das war eine tolle Überraschung, denn wir wähnten ihn auf dem Weg zur Insel Akri.
So gab es einen kleinen Plausch bei uns an Bord. All gegenwärtiges Thema, die Flüchtlinge und die diversen Notmeldungen die natürlich auch sie empfangen haben. Leider viel zu kurz die Zeit mit Ihnen. Kurz nach 13 Uhr sind sie wieder mit ihren Mitseglergästen Richtung Norden gezogen.
Als Herwart die letzte Wäsche geholt hat, gab es Info, dass der Techniker in ein paar Minuten an Bord kommt. Ob dies griechische 10 Minuten sind?