Wir bleiben noch….
eine Nacht in der Partheni Bucht. Der Techniker kam fast pünktlich. Er überprüft den Sender/Empfänger, hat die Leitungen gemessen, den Kartenplotter gecheckt und ist sogar auf den Großmast um die Antenne zu überprüfen. Danach alles ok. mit AIS. Die Störungen die wir immer wieder haben, kommen davon, dass die Antenne, diese ist nach unten ausgerichtet, immer wieder an den Mast schlägt und daher kann es zu Störungen kommen. Mhhhh Jedenfalls ist das rote Kreuz über dem AIS Symbol verschwunden.
Die knapp zwei Stunden Arbeit haben fast 60 Euro gekostet. Nachdem der Fachmann unser Boot verlassen hat, galt es erst Mal ans Aufräumen. Danach überlegten wir ob wir noch nach Lakki ab düsen, denn mittlerweile war es 15 Uhr und es müssten so um die 15 Seemeilen bewältigt werden.
Wir sind nicht auf der Flucht, auch wenn dies nicht unsere Traumbucht ist, bleiben wir halt noch eine Nacht und begeben uns Morgen gemütlich nach dem Frühstück nach Lakki.
Derzeit liegen wir hier ganz alleine und genießen die Ruhe. Gestern Abend waren alle Bojen (5 Stück) belegt, überwiegend von Italiener.
Heute Abend gibst es Spagetti Carbonara und gemischten Salat einem kühlen Rose Wein.