Stress in Cres..

Unter dem Motto „es kommt immer anders als man denkt“ hat ein Elektroproblem uns einen weiteren Tag in der Marina beschert.

Am Sicherungspaneel ließ sich das Navtex, Funk und Gasversorgung nicht mehr einschalten. Obwohl mit Herwart Stunden vorher, gaben die Geräte keinen Mucks von sich als ich diese bei der Sicherheitseinführung erklären wollte. Ohne Navtex und Funk hätten wir leben können. Aber kein Gas….. so schlank wollten wir dann doch nicht werden und auf warmes Essen verzichten.

Da ist sicherlich eine Sicherung defekt. Paneel abgeschraubt…. Wo sollen hier Sicherungen sein? Fabien gemessen ob überhaupt Strom fließt. Tut er.

Beim  Frühstück, Thema STROM. Puhhhh also einen Fachmann angerufen. Branco, Elektriker in Cres, angerufen. Wir haben ein Problem. Ja ich komme so in einer halben Stunde.  Toll. Um 11:30 Uhr war immer noch kein Branco zu sehen. Um kurz vor 12, wir hatten schon beschlossen in der Marina zu bleiben, als ich wieder versuchte ihn telefonisch zu erreichen. Ja komme in 2 Minuten. Die kroatischen 2 Minuten sind übrigens 35 Minuten. Endlich an Bord, schaute er sich das Problem an. Kommentar mhhhh. Fabian pass auf was er macht und erklär es mir. Nach gut 45 Minuten wir haben den Fehler gefunden. Eine kleine Sicherung im Spannungswandler 1 hat den Geist aufgegeben.

Genug Stress für heute in Cres. Nun ist Relaxen angesagt. Fabian und Chrissi haben sich aufs Radl geschwungen und ich verziehe mich ins Cockpit, LESEN.


Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.