unter Motor…

Robert, unser Windgenerator, hat letzte Nacht, Nachtschicht eingelegt. Er holte mich mehrmals aus meinen Träumen weil der Wind ihn zum Glühen brachte.

Obwohl der Wetterbericht für heute  8-18 Knoten NO/NW vorher sagte, war das Gegenteil den ganzen Tag der Fall. Unter Motor liefen wir Dugi Otok entlang und tauchten in die Kornaten ein. Auch da kein Wind dafür Betrieb wie auf dem Stachus. So tuckerten wir durch die Kornaten und weiter nach Zirje.

Schon um 16 Uhr in der Bucht, war diese rappenvoll.  Mhhhhh was nun sprach Zeus…. Also nochmals 2 Stunden ran hängen und weiter zur Marina Frapa. Dort liefen wir um 18 Uhr nach 57 SM ein und bekamen noch einen Platz.

Boot fertig machen und auch nun unter die Dusche gestellt, war es kurz vor 21 Uhr als wir den Ausgang der Marina suchten um in die Altstadt von Rogoznica zu bummeln. Ganz am Ende fanden wir eine Konoba mit einem freien Tisch. Nun stand nichts mehr im Wege den langen „Segeltag“ mit einem guten Essen abzuschließen.


Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.

2 comments

  • Edith

    Lieber Andreas,
    natürlich sind wir schon am 7.8. in Frapa eingelaufen. Es stand halt wieder mal einer auf der Leitung und so kam der Eintrag kurz nach Mitternacht in die Homepage… da war es dann schon der 8.
    Herzlichen Gruß aus Komiza/Vis

  • Andreas

    Wir verfolgen Euren Törn mit großem Interesse und angesichts der Windbedingungen an den ersten beiden Tagen vom Schreibtisch aus mit Bedauern, jetzt nicht selbst segeln zu können.
    Respekt, das Ihr den Flautentag (7.8.) nutzen konntet, der Zeit voraus in die Zukunft zu enteilen. So dürfen wir heute am Morgen des 8.8. lesen, dass Ihr am Abend des 8.8. in Frapa eingelaufen seid ;-).
    Wie auch immer: Wir wünschen Euch auch für die nächsten Tage wieder eine schöne Backstagbrise und auch Nachmittags noch einen freien Platz an Eurem Wunschziel.
    Herzliche Grüße von A+H

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.