Leros …..

Nach dem Frühstück  machten wir uns auf dem Weg zur Lakki Bucht.  Kurz vor dem Start hat an der Nachbarboje ein Kat angelegt, der AIS Alarm bei uns gab. Deshalb haben wir beim Ablegen noch schnell gefragt, ob er unser AIS Empfangen kann. Er kann. Prima, nun funktioniert derzeit mal alles. Wir empfangen und können auch senden. Was will man mehr.

Danach ging es hurtig Richtung Lakki. Da der Wind mal wieder moderat wehte, hat Herwart seinen Gennacker gleich wieder ausgepackt. Bis er jedoch montiert und hochgezogen war, ist der Wind wieder ganz eingeschlafen – das kennen wir doch. Grins. Nach einer halben Stunde unter dem Leichtwindsegel meinte Herwart, das ist wohl ein Sch…. heute – ich hol ihn wieder rein. So war der Skipper beschäftig bis wir in die Bucht von Lakki einliefen. Wir entschieden uns an den Lakki Marina am Steg bei der Fähre zu gehen. Als wir uns diesem näherten, bekamen wir auch schon Info wo wir anlegen sollten. Nach 10 Minuten lagen wir an der Muring. Noch kurz im Marina Büro die Formalitäten erledigen. Nach 10 Minuten kam der gewünschte Roller geliefert, damit wir die nächsten 2 Tage auch einen fahrbaren Untersatz haben.

Der wurde sofort für den Einkauf im Supermarkt eingesetzt und auch zum Abendessen in die Alinda Bucht. Seit vier Jahren schwärmen wir von den griechischen Vorspeisen und heute waren wir wieder in dem Lokal. Göttlich das Warten/Träumen hat sich gelohnt. Dazu gab es heute Livemusik und wir waren happy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.