Kalymnos….

…… mit dem Haupthafen Pothia, war unser heutiges Ziel.

Der Beginn des heutigen Tagestörns begann richtig toll.  Kurz bevor wir die Bucht Lakki verließen, tauchten 4 Delfine auf die unweit von uns durchs Wasser tobten. Es ist immer wieder herrlich diesen geschmeidigen Tieren zuzusehen.

Kaum aus der Bucht draußen empfing uns eine unangenehme Welle von der Seite. Wir begannen zu rollen, da jedoch kein Wind vorhanden war, quälten wir uns mit der Eisengenua vorwärts. So überlegten wir, ob es nicht besser wäre die Insel Kalymnos nördlich zu queren und an deren Ostseite nach Süden zu gleiten.

Die Entscheidung hat sich als gut erwiesen, sogar Segel konnten gesetzt werden.  Nachdem nach einiger Zeit der Wind von hinten kam und permanent von Steuerbord nach Backbord und retour sprang, dies bei 4-7 Knoten, gaben wir es auf uns unter Segel uns vorwärts zu bewegen.

Kurz vor der Einfahrt, ja ja so 2 Seemeilen vor dem Hafen Pothia, begann das Wasser zu schäumen und die Windanzeige zeigte uns teilweise 25 Knoten. Puhhh das wird wieder ein nettes Anlegemanöver.

Dank Elias wussten wir was uns in dem Hafen erwartet und so steuerten wir die gewünschte nördliche Pier an. Eine Lücke ausgesucht und wie meistens mit Buganker angelegt.

Ein Nickerchen und anschließend ein Cappu und frischen O Saft haben den Nachmittag abgerundet.

Da wir nach der Ankunft Restlessen vertilgt haben, ist uns derzeit nicht nach Essen. Mal sehen vielleicht später noch Brötchen.

Herwart erkundet gerade die Umgebung und will sich eine Portion Eis besorgen.  Er ist halt ein Süßer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.