Vorbereitung…
… für den Trip nach Westen läuft bei uns derzeit. Noch ein paar Erzsatzteile (Ölfilter, Seagüll Trinkwasserfilter, Vorfilter für Trinkwasser, Solarhalterungen etc.) wurden besorgt. Auch konnte unser Satelliten Telefon nun mit dem Mailprogramm aktiviert werden und Hurra es funktioniert. So können Wetterberichte z.B. Wetterwelt im Abo auch ohne Internet eingeholt werden. So nebenbei lässt sich auch Telefonieren. Diverse Papierseekarten haben wir noch avisiert und auch erhalten, damit wir unabhängig vom Karten Plotter navigieren können.
So haben wir nun einen 2. Gleichwertigen Laptop an Bord, falls mal einer ausfällt oder zwei benötigt werden. Dies nimmt doch eine ganze Menge Zeit in Anspruch bis alles eingestellt, die Programme installiert und eingerichtet sind. Puhhhhh wieder ein großer Punkt auf unserer ToDo Liste.
Wenn wir Glück haben, bekommen wir doch noch unser großes Sonnensegel. Der Stoff soll Morgen eintreffen und Donnerstag wird es dann geschneidert. Daumen drücken bitte.
Wir warten noch auf ein befreundetes Boot, die Mira, kommt mit Stefan, Monika mit Sohnemann aus der Türkei. Wir haben ca. 25kg Gepäck für sie aus Germany an Bord, dass sie von uns abholen. Außerdem haben auch Sie das Ziel Westen… Gibraltar. So werden wir sicherlich immer wieder mal gemeinsam unterwegs sein. Wir haben uns im Frühjahr durchs TO … Internet kennengelernt und dabei festgestellt, dass wir gerade mal 30km auseinander wohnen. So konnten wir uns einige Male „Zuhause“ treffen.
So nebenbei reinigen wir unseren Wassertanks, um sie diese von Verunreinigungen zu säubern. Wir haben uns irgendwo etwas eingefangen. Wir haben ein Reinigungsmittel aus D erhalten, dies darf nun 24 Stunden einwirken bevor die Tanks komplett geleert werden. Dann nochmals kurz spülen und neues Wasser fließt mit Filter am Schlauch in den Tank. Wir hoffen mit der Aktion wieder eine Weile trinkbares Wasser an Bord zu haben.
Wir gehen derzeit davon aus, am Freitag hier ablegen um nach Levita überzusiedeln. Eine unbewohnte Insel…… geil