Salzwasser….
Nachdem wir gestern 2 ½ lt Bio Film Entferner in unsere Wassertanks gemischt haben und diesen 24 Stunden einwirken ließen, konnten wir unsere Wassertanks bis auf den letzten Tropfen leeren.
Während das Wasser aus den Tanks gepumpt wurde, hat Herwart den Vorfilter vorbereitet und montiert. Der Seaguel Filter wurde auch gewechselt. Nun konnten wir die Tanks wieder mit frischem Wasser füllen. Zur doppelten Sicherheit haben wir am Schlauch auch noch einen Filter vorgesetzt. Unter dem Motto: „Kann ja nicht schaden.“
Während Herwart sich mit den diversen Vorfiltern beschäftigt, habe ich wieder mein Nähstudio eröffnet und diverse Näharbeiten vorgenommen.
Das Wasser läuft gemütlich mit ca. 9 lt in der Minute durch den Schlauchfilter und somit dauern 500lt Frischwasser eine Weile…… während schon eine ganze Zeit das Wasser lief, kam Herwart auf die Idee das Wasser mal zu probieren. Pähhhhhhhh, war der Schrei es ist salzig. Wie salzig……? So haben wir gemeinsam das Wasser probiert und es schmeckt ein wenig salzig. Sofort wurde der Wasserzulauf gestoppt, die Hälfte der Tanks ist gefüllt, um zu überlegen was wir tun.
Als Yannis der Hafenmeister vorbei kam, haben wir nachgefragt ob dies möglich ist. Ja wir haben unser Wasser aus einer Entsalzungsanlage. Alles klar…… Ab zum Supermarkt, der gerade mal 20m entfernt ist und Trinkwasser gebunkert. Morgen werden nochmals einige Flaschen holen, damit wir auf der sicheren Seite sind, da wir nach Kalymnos einige Tage mehr oder weniger in Buchten verbringen werden und keine Versorgung vorhanden ist.
Nachdem wir den Schrecken verdaut hatten, haben wir uns an das Gestänge unserer Solaranlage an der Reling gemacht. Diese musste optimiert werden (hing halt schräg, schaut bescheiden aus). Zuhause schon eine Verlängerungsstange vorbereitet und so war es dann fast eine Kleinigkeit diese in die richtige Stellung zu bringen.
Leider haben wir den Schneider für unser Sonnensegel nicht angetroffen, obwohl wir fast pünktlich vor Ort waren. Jedoch ist Mittwochnachmittag auch hier in Kalymnos sind die Geschäfte geschlossen. Also hätten wir vermutlich schon am Vormittag bei ihm sein sollen. So werden wir uns Morgen nach dem Frühstück auf dem Weg machen in der Hoffnung dass er den Stoff bekommen hat und nun Schneidern kann.
Heute gab es wieder Essen aus der Pantry….. Fleisch aus einer Farm von Kreta…. Lecker, dazu Tomatensalat mit frischen Feta. Als Leckerbissen gibt es eine Nachspeise vom Konditor. Mal gucken wie uns diese mundet.
Ein stressfreier Arbeitstag geht zu Ende……


