Ein relaxter Tag….

… wieder mal. Nach dem Frühstück haben wir den Ort Poros erkundet. Gestern Abend schon im Dunkeln einen Vorgeschmack auf den Ort bekommen, heute nun bei Tageslicht. Den höchsten Punkt, Kirchturm erklommen und einen gigantischen Blick über den Ort und Bucht erhalten.

Eigentlich haben wir Poros Karl, einem Seglerfreund zu verdanken, der die letzten Tage/Wochen sich hier aufgehalten und erst vor 2 Tagen abgelegt hat. So werden wir uns wohl erst nach dem Kanal von Korinth treffen.

Auf dem Rückweg Cappu und die Atmosphäre genossen, frische Produkte eingekauft und diese an Bord abgestellt um zur Mira zu eilen. Diese wollte heute noch Ablegen um nur nächsten Insel Aigina zu segeln. Sie haben ein Raymarine Problem, was am Montag in Piräus hoffentlich gelöst werden kann. Außerdem kommt die Schwester von Monika am Montagabend an Bord, daher der Sprung zum Festland.

Wir sind heute noch in Poros geblieben und genießen die Atmosphäre. Gestern hat uns „Wolfgang“ beim Anlegen geholfen. Wie wir festgestellt haben – Eigner einer neuen Moddy DS Yacht. So haben wir heute auf dem Weg zur Mira, uns mal erkundigt über sein Boot. Schnell war klar, dass dies kein kurzes Plauderminütchen wird und wir haben uns verabredet im Laufe des Tags uns zu einer Plauderstunde zu treffen. Dabei stellte sich heraus, dass wir auf Kithnos in der gleichen Bucht (Fikiadha) genächtigt haben. Als wir in der Bucht auch zeitigt aufgestanden sind und sie, nun wissend um wen es sich gehandelt hat, abgelegt, haben wir gesagt, die haben den Wetterbericht (Starkwindfront) auch gelesen. 

Auch habe ich beim Durchstöbern von bekannten Segelfreunden Homepages gesehen, dass die SheShan, ein Kat, aus der Türkei nun auch westwärts unterwegs ist und wir nur 3 Seemeilen voneinander in Kithnos gelegen haben.

Ja, es streben etliche uns bekannte Yachten nun westwärts…….  und wir sind dabei. Einfach Tolllllllllllllllllllllllll

Am Spätnachmittag war es soweit, Wolfgang und Brigitte von der Segelyacht Nanoor kamen zu uns an Bord. Ruck zuck waren wir in Gespräche verschiedener Themen, Männer wie Frauen,  vertieft und die Zeit verging wie im Flug.  

Bei unserem Streifzug gestern durch Poros ein nettes Lokal entdeckt. Da werden wir heute Abend zum Speisen gehen. Tisch ist reserviert, da viele Charteryachten anlegen und wir davon ausgehen, dass es eng in den Tavernen werden könnte.  Die Speisekarte, schon gelesen, verspricht leckeres.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.