Genacker Tag…

 …. war heute angesagt. Rückenwind so um die 10 Knoten und Herwart hat seinen Genacker ausgepackt. Stundenlang zog uns das Leichtwindsegel durch den Kanal von Korinth, durch die  Rion-Antirion Brücke und weiter nach Messolonghi.  Die „Zufahrt“ bzw. Fahrrinne war wieder ein besonderes Erlebnis, wenn auch nicht so spannend wie beim ersten Mal.

Wir bekamen einen guten Platz in der Marina neben der Segelyacht Nanook mit Wolfgang und Brigitte die kurz vor uns eingelaufen sind.  Wir haben die Nanook sozusagen verfolgt.

Beim Cafe im Marina Cafe trafen wir Segelfreunde aus Dänemark, die wir aus der Marina in Agios Nicolaos kennen. Greece ist halt doch ein Dorf.

Da es hier eine Waschmaschine gibt, gibt es große Wäsche…. Leider fiel der Strom scheinbar aus und die Wäsche im Trockner war immer noch gut feucht. Also nochmals angeworfen und nun hoffen wir, dass sie bis um kurz vor 23 Uhr trocken ist.

Heute gab es Krautfleckerl mit einem kühlen Bier.

Gott sei Dank weht nun der Wind übers Boot um kühlt die Haut. Ab Sonntagnacht soll es heftige Gewitter geben und viel Nass vom Himmel kommen.  Mal sehen wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.