Sie ist da….
…. die Gewitterfront. Eher als angekündigt hat sie uns erreicht als wir gemütlich in der Marina Bar saßen um in aller Ruhe unseren Caipi bzw. Sex on de Beach zu trinken.
Nachdem nun auch der Wind sehr heftig wurde, spurteten wir zum Boot um alle Leinen zu überprüfen. Kaum an Bord, begann es zu schütten. Puhhhh trocken an Bord gekommen.
Ansonsten haben wir den Marinetag genutzt um unsere Windsteueranlage zu montieren, alle Leinen dort auszutauschen und grob einzustellen. Beim Einstellen haperte es dann…. So rein logisch sollte der Seilzug straff sein, aber kaum dass wir das Ruder bewegt haben, lagen die Leinen sehr entspannt und hatten dementsprechendes Spiel. Mhhhh was nun sprach Zeuss? So haben wir das Internet befragt aber so richtig fündig wurden wir nicht. Auf einer Homepage las ich dass man den derzeitigen Hersteller der Aries gerne bei Fragen anschreiben kann. Das habe ich mir nicht 2x sagen lassen und ist eine Mail nach Dänemark unterwegs.
Da wir heute in der Marina geblieben sind, ist die Folge, dass wir Morgen (Schlechtwetterfront) auch noch hier sein werden. Es wird, wenn die Wetterprognose eintrifft ein Tag im Boot.
Da kann dann Brot gebacken werden, Betriebsanleitungen studieren und und und……..
Langeweile wird sicherlich nicht aufkommen.


