Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen….

….. so haben wir es bisher gehalten und sind gut damit gelaufen, so auch heute.

Der Segelmacher den wir kontaktiert haben, war innerhalb einer Stunde nach dem Telefonat da. Unsere große Genua hat einen Riss bzw. Nähte gehen auf, wie wir nach dem Aufziehen gesehen haben.  Auch muss der Kopf geändert werden, da dieser hakt, weil eine übergroße Öse vorhanden ist.  Wir haben auch unser Problem mit den Mastrutschern angesprochen, leider kann er keine kugelgelagerten besorgen.  So wurde wenigstens optimiert und die Nuten der Rutscher gereinigt. Anschließend mit Silikonspray gangbar gemacht. Siehe da, ich kann das Groß alleine setzen …. Gigantisch. So motiviert wurde auch die Nut im Besan bearbeitet.

Herwart hat heute jeweils den Groß- und Besanmasten mehrmals bestiegen. Derzeit ist kein Wind….. die Ruhe vor dem Sturm, daher diese Arbeiten noch heute erledigt. Kaum fertig, begann es auch schon zu tröpfeln.

Veranlasst haben wir auch, dass die Wäsche abgeholt wird und Morgen gereinigt wieder zur Verfügung steht.

Wie heißt es so schön, was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf Morgen.

Auch wenn gerade ein paar Tropfen fallen, wollen wir in die City. Stadtplan haben wir schon und auch eine Touristen App runtergeladen.

Also rein ins Vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.