Und weiter geht`s…
Unser Ziel die Insel Paxos/Gaios. Davor heißt es noch den Dieseltank füllen. Unter dem Motto was du heute kannst besorgen verschiebe nicht auf Morgen.
Danach die Insel von Korfu entlang und einen Satz von 10 Seemeilen bis Paxos. Dort angekommen, mittlerweile 16 Uhr, war der Kai vor dem Hafen sehr gut gefüllt. Wollten eigentlich nicht direkt in den Hafen von Gaios. Also vor der 90° Grad Biegung kehrt gemacht und überlegt, wo wir mit Landleine festmachen können.
Also wieder eine Kehrtwendung und ein Blick zurück ob ein Boot kommt (hier ist ein Durchgangsverkehr unbeschreiblich) sah ich, dass eine Frau auf einem Segelboot winkt und Zeichen gibt, dass sie Ablegen und somit Platz am Kai für uns frei wird.
Noch ein paarmal hin und her, bis wir den Anker setzten und rückwärts in die Lücke gehen können. Dank Hilfe eines Nachbarn beim Nehmen der Landleine, waren wir schnell fest.
Nach einer kleinen Verschnaufpause ab in die City…. Cappu Fredo und Eis genießen. Ein kleiner Rundgang und Einkauf machten den Abschluss unseres Ausfluges. Herwart seine Hüfte soll doch zeigen dass sie noch lebt.
Zurück auf Ciganka, wurde gekocht und bald saßen wir mit kühlem Bier beim Essen.
Nun noch von Herwart der Küchendienst, Edith Logbuch Eintrag und ab ins Cockpit zum Relaxen.