Kurzweiliger Tag….
Der Zahnarzttermin hat uns früh aus dem Bett geholt. Das Taxi war pünktlich am Treffpunkt und brachte uns nach Villasimius zum Zahnarzt.
Nach einer kurzen Wartezeit ging es ins Behandlungszimmer. Mei war mir flau im Magen. Herwart, mein Dolmätscher, erklärte das Problem und schon klopfte der Arzt Zahn für Zahn ab bis ich „Aua“ rief. Nun noch ein Foto von dem selbigen und schon sah man auf einem scharfen Bild, wo das Problem lag. Eiter um die Zahnwurzel. Der Zahn muss geöffnet werden, gesagt getan und schon war der Bohrer am Arbeiten. Gott sei Dank war der Zahn schon hinüber…. Ich meine abgestorben, sonst hätte ich wohl nicht ganz so locker die Angelegenheit über mich ergehen lassen. Das Loch ausgeschabt/desinfiziert und nun darf ich bis Morgen warten bis er verplombt (hoffentlich) wird.
Wir haben die Empfehlung bekommen, bevor wir ablegen doch einen Spaziergang in die Flamingo Bucht zu machen. Nachdem erst um 15 Uhr im Yacht Point in Caligari eingelassen wird, hatten wir Zeit den Ausflug zu machen.
Schon nach kurzer Zeit sahen wir die Bucht und auch die Flamingos. Im Frühjahr sollen hier hunderte Pause machen, heute hatten wir das Glück so ca. 15 Stück anzutreffen. Die Wanderung war sehr erbaulich für unsere Seelen.
Wieder an Bord, Ciganka ablege fertig gemacht und ab ging die Post. Ein Kurztrip lag vor uns, leider nur unter Motor, dafür mit langgezogener, sanfter gut 1 Meter Welle die uns anschob.
Christian von einer österreichischen Motorjacht hat uns die Info gegeben, in den IBS Yacht Point zu gehen, da dieser gut liegt und vor allem sehr sicher bei allen Winden ist.
Nun liegen wir hier, wieder im hintersten Eck, gut vertäut und warten ab, was da so an Wetter kommen soll. Der TIP hierher zu gehen war sicher gut.
Christian und seine Frau haben uns heute Abend ein wenig in das Nachtleben von Cagliari eingeführt und es macht Lust auf mehr.
Morgen steht wieder ein Zahnarzttermin an und danach, oder auch schon davor je nachdem um wieviel Uhr der Termin ist, wird die Stadt unsicher gemacht.