Südwärts…
…. geht es heute nach Teulada. Marina Teulada liegt ca. 5 SM westlich vom Capo Spartivento. Eine Marina die in die Prärie gebaut wurde. Kein Dorf, keine Stadt nichts….. nur eine Marina.
Als Herwart sich bei der Marina über Funk gemeldet hat, konnte man sich mehr oder weniger, von unserer Seite weniger, nur italienisch Verständigen. Jedenfalls bekamen wir die Info, dass der „Muringassistent“ auf uns wartet. Ist das nett. Er hat auf uns gewartet und uns sicher vertäut.
Wir bleiben nur eine Nacht und diese wollen wir in aller Ruhe schlafen. Herwart, geplagt von einer Männergrippe, hat eine unruhige Nacht hinter sich und soll sich Gesund schlafen (hoffentlich).
Wir werden heute nochmals den Wetterbericht checken, natürlich morgen früh bevor wir ablegen auch. Mal sehen wohin es geht. Zur Insel S. Petro nach Calaforte oder Menorca/Mahon/Spanien.
Voraussetzung fürs Ablegen ist, dass Herwart`le wieder gesund und fit ist.
Derzeit verzieht sich die Sonne und die Temperatur nimmt rapide ab. Mei war des heut früh kalt. Nur noch 17 Grad im Salon. Wir haben die langen Hosen und Pullis vorgeräumt, dicke Jacken und Mützen bereit gelegt, wenn wir von Bord gehen.
Unser Heizungsprojekt läuft auf Hochtouren und es gilt nur noch den passenden Lieferhafen in Spanien auf dem Festland (zwecks den Portokosten) zu finden.
Zur Stärkung gibt es heute Schnitzelchen mit Butterkartoffeln und gemischten grünen Salat.