Landgang

Ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt, kein Stress bezüglich Ablegen… wir bleiben heute in der Vlychon Bucht.

Landgang war daher angesagt. Ein bisschen die Ortschaft Vlycho erkunden.  

Auf der Küstenstraße ist viel Verkehr, was diverse Cafes und Restaurant nicht  daran gehindert hat ihr Geschäft zu betreiben.  Richtung Süden trabten wir der Küstenstraße entlang und fanden zu unserer Überraschung den Yachtclub Vlycho, von dem unser Freund Karl, der hier seit geraumer Zeit sein Boot liegen hat, sehr gelobt hat. Wir haben diese Marinaauch in Erwägung gezogen, um Ciganka hier überwintern zu lassen. Das Clubgebäude liegt unscheinbar und vom Wasser her nicht sichtbar. Da hier freies W-lan und gekühlte Getränke gibt, haben wir uns gleich mal niedergelassen um auch gleich  diverse Elektrogeräte zu laden. Da die Speisekarte uns angesprochen hat, gehen wir heute Abend in den englischen Club zum Essen.

Zurück liefen wir die Parallelstraße zur Hauptstraße, sozusagen die 2. Reihe, mehr gibt es nicht. Beim Schlendern durch die Straße hat man das Gefühl durch das Wohnzimmer der Anwohner zu gehen. Leben an und auf der Straße. Man Plaudert, liest, kocht und die Wäsche wird aufgehängt. Es ist ein Miteinander von Jung und Alt.

Kurz vor der Werft zieht frischer Brotgeruch in unsere Nase und wir stellen fest, auf der Rückseite einer Bäckerei zu stehen. Also rum ums Haus und rein in den Laden. Modern, könnte bei uns Zuhause stehen. Auswahl an diversen Broten und Gebäck, sowie Kuchen. Frisches Brot ist nie verkehrt und für den Nachmittagskaffe ein Stück Kuchen. Beim Bezahlen wurden wir Deutsch angesprochen und es stellte sich heraus, dass die Verkäuferin eine aus unserem Nachbarland Österreich ist, die hier seit vielen Jahren mit ihren Eltern lebt.

Zurück auf Ciganka, ein paar Handgriffe hier und da. Herwart hat sich in die Bedienungsanleitung unseres Navtex Gerätes vertieft und ich lese mein spannendes Buch….. hoffentlich heute zu Ende.

Bilder: Blick auf die Vlychon Bucht, Vlycho Club, Küstenstraße

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.