Beschäftigungstherapie ….

Nachdem wir sehr gefrustet aufgestanden sind, und klar wurde (eigentlich ja schon gestern) dass es vor Freitag nicht weiter geht – und auch die Situation danach mau ist, das Wetter in Gibraltar mehr als bescheiden ist und es besser ist, dass wir noch nicht da sind, sank unsere Motivation für irgendwas auf den Nullpunkt.

Den halben Vormittag haben wir diskutiert und überlegt und diskutiert und, und, und …. Und sind eigentlich auf keinen richtigen Nenner gekommen. Keinen Plan B entwickelt.

Bisher waren die sieben Monate auf See und auf Ciganka himmlisch. Es hat Lust auf mehr gemacht aber irgendwie stecken wir gerade in einer Sackgasse. Weiter machen oder eine „Künstlerpause“ einlegen oder einfach sich hier tummeln um Sardinien oder…. .

Irgendwie sagt uns nichts so richtig zu, was uns begeistern könnte. Na ja, wenn ich ehrlich bin so ein bisschen Bayern würde ich schon gerne machen. Familie und Freunde wiedersehen, da würde ich nicht nein sagen. Herwart zieht es nicht so richtig in den Norden. Ja so sind halt manchmal die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Gelegentlich verweilen wir auf unterschiedlichen Sternen.

Jedenfalls haben wir heute auf unsere To-Do Liste geschaut und ein lange aufgeschobenes Projekt in Angriff genommen: Den Schwimmschalter für eine elektrische Bilgepumpe installieren. Alle Artikel sind seit April übrigens an Bord.

Um es kurz zu machen: Beides ist nun montiert, nur noch nicht elektrisch angeschlossen, das wird Morgen passieren. Morgen ist ja auch noch ein Tag, wo Beschäftigung gefragt ist.

Dabei haben wir auch noch gleich einen Bilgeschlauch ausgetauscht und auch in die s.g. „Badewanne“ geschoben, damit – falls so wie beim letzten Mal das heiße Wasser statt in der Dusche in der Bilge landet – nun nicht geschöpft werden muss sondern locker von Hand per Bilgepumpe geleert werden kann.

Es ziehen gerade ein paar grauen Wolken auf und ein paar Tropfen fallen. Regen der schon gestern angekündigt war, scheint vorbei zu schau ‘n.

Wir gehen heute ins Restaurant, vielleicht hilft dies ja auch unseren Frust abzubauen.

Das Essen war super. Nur dass nun Gewitter ist, gefällt uns gar nicht. Also ab in die Kiste.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.