Unser Spot….
… GPS für die Routenaufzeichnung ist nicht defekt. Er zeigt schon richtig an wo wir unterwegs sind: es geht ein wenig zurück. Unser neues Ziel ist vorerst Sizilien Süd um dann nach Malta zu gehen, wo wir Ciganka für einige Zeit unterstellen werden.
Wir hatten in den letzten Tagen viel Zeit zum Nachdenken und sind zur Erkenntnis gekommen, dass wir eine „Künstlerpause“ einlegen wollen bzw. brauchen.
Die Wartezeiten zwischen den Wetterfenstern werden immer länger, die Überfahrten immer heftiger oder genau das Gegenteil nämlich kein Wind also Motoren und das viele Seemeilen. Keines von Beiden ist so nach unserem Geschmack. Dazu kommen nach ein paar andere Punkte, die dazu beigetragen haben dass wir die Ansicht gewonnen haben, eine Pause bei unseren Segelträumen einzulegen.
Nun Träumen wir von Bayern, Glühwein und Bratwurst, gebrannte Mandeln, Grünkohl, Schneeräumen, Familie und Freunde und…..
So haben wir uns wieder nach Villasimius begeben. Zuerst unter vollen Segeln, dann war es klar lt. Wetterbericht, ein wenig gegen an. Das gegen an hat dann die restlichen 6 Stunden gedauert und nicht wie angekündigt mit 1bft nein es waren ständig 3 – 4 bft und durchschnittlich 1m Welle, alles unter Motor. So war das nicht geplant und gedacht – und auch nicht angenehm.
Morgen geht es nach Sizilien, wenn die Wetterprognose dabei bleibt was sie heute angedeutet hat.
Die Mira, nun wieder fit für die große Fahrt, alle Probleme von Mira gemeistert, wird Morgen von Sizilien nach Sardinien segeln. Mal gucken ob wir uns irgendwo sehen bzw. am AIS erkennen. Wir wünschen der SY Mira, Stefan, Monika und Felix eine gute Überfahrt und passende Wetterfenster um gut nach Gibraltar bzw. Kanaren zu kommen.
Dann wünschen wir euch noch schöne, sonnige Tage im Süden und freuen uns auf ein Treffen in Bayern, mit oder ohne Schnee! Viele Grüße Andreas und Heike