Marsala Altstadt

Bevor wir in die City gehen wollten, schauten wir bei Florio, Wein Destilliere vorbei. Wollten das Museum und die Abfüllung besichtigen und natürlich Kostproben nehmen.  Beim Eingang erfuhren wir, dass die nächste Führung um 16 Uhr ist. So beschlossen wir zuerst in die City zu gehen.

Nach einem Fußmarsch von gut 3 km kamen wir in die Altstadt. Da am Stadttor gleich ein Cafe war, erstmal einen Cappu und Verschnaufen. So fit wie ich dachte war ich dann noch nicht. Wir wurden von einem lieben, alten Sizilianer berieselt – halb in Deutsch und halb in Italienisch.  

Danach schlenderten wir durch die Gassen. Die Altstadt ist überwiegend eine Fußgängerzone. Da wir mal wieder am frühen Nachmittag unterwegs waren, natürlich alle Läden geschlossen hatten, erlebten wir eine ruhige, idyllische Innenstadt.

Nach 2 Stunden schlenderten wir zurück zu Ciganka und Herwart machte sich kurz danach alleine auf den Weg zu Florio um sich den Marsalawein aus der Nähe anzusehen.

Derweilen begab ich mich ins Cockpit zum Lesen. Ehe ich mich versah war mein Mann wieder da.  Es gab keine Führung, da er der einzige gewesen wäre. So hat er ein wenig im Weinladen gestöbert und einen Dessertwein erworben.

Der Rest des Tages war relaxt, gemütlich und mit Wetterprognosen anschauen und diskutieren wo es Morgen hin geht oder…. .

Also wieder mal abwarten und Tee (ohne Rum) trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.