Sonntag und Regen….
…. da genügt ein Blick in die ToDo Liste und schon kommt keine Langeweile auf.
So haben wir uns gestern vergnügt die Heckkabine gründlichst zu putzen. Dabei Schränke, Schubladen etc. gesichtet, Wäsche neu sortiert, umgeräumt etc. Die Tasche mit der schmutzigen Wäsche hat sich sehr schnell gefüllt.
Als die Heckkabine nur so strahlte habe ich im Salon weitergemacht und bin immer wieder erstaunt, obwohl so alle 10-14 Tage ein Großputz gemacht, natürlich täglich der kleine Haushalt erledigt wird, was sich so an Staub, Fussel und, und, und ansammelt.
Herwart hat sich seiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung gewidmet, WC`s. So wurden nun auch das WC im Bugbad und deren Schläuche kontrolliert und gereinigt. Auch wenn diesmal alles ohne Probleme lief, war er etwas angeheizt und so mancher Ausdruck kam über seine Lippen.
Zwischendurch immer wieder mal eine kleine Pause eingelegt und der Sonntag mit den vielen Regenfronten verging wie im Flug.
Heute soll laut Wetterbericht die Regenfront durch sein und blauer Himmel, Sonne und weiße Wolken vorherrschend sein. So können wir Fenster öffnen und die warme Luft von gut 20 Grad in die gute Stube lassen. Das Wasser hat hier eine Temperatur von 25 Grad.
Schade dass wir keine Waschmaschine an Bord haben, die würde seit gestern heiß laufen. So geben wir unsere gut gefüllten blauen Ikeataschen für die Wäscherei im Office der Marina ab.
Auch heute wird uns nicht langweilig werden, es gibt viel zu tun und außerdem möchten wir unser Umfeld erkunden. Wo gibt es z.B. Einkaufsmöglichkeiten (Kühlschrank ist fast leer) und dies und jenes gibt.