Großer Sprung…..

von 48,3 Seemeilen nach Pylos in der Bucht Navarino/Peloponnes.

Die Bucht von Navarino ist durch die Seeschlacht von 1827 in aller Welt bekannt geworden. Damals lag die türkisch-ägyptische Flotte mit 89 Kriegsschiffen hier vor Anker, als die verbündeten Seestreitkräfte Großbritanniens, Frankreichs und Russlands einliefen. Das Seegefecht fand auf engstem Raum statt, 53 Schiffe der türkisch-ägyptischen Flotte wurden versenkt. Damit war die Seeherrschaft der Türken gebrochen und in der Folge die Unabhängigkeit der Griechen erreicht.

Nach 9 Stunden haben in der „Marina“ am Molenkopf angelegt. Nette Holländer halfen uns bei dem Manöver. Als unser  Boot ausgerichtet war, genehmigten wir uns ein Anlegerradler und ein Plauderstündchen mit dem Holländer. Wir haben auf diese Art und Weise Informationen über das Revier immer wieder ausgetauscht und so unsere Revierbücher aktuell ergänzen können.

Nach dem Abendessen sind wir in den Ort gewatschelt. Nach einen langem Tag, genießen wir griechische Musik und Cappu fredo.

Bilder: Morgensonne, Die Plage eines Rauchers, wie bekomme ich eine Zigarette an?, Route

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.