Hurra unser Radius hat sich erweitert….

… mit unserem fahrbaren Untersatz einem Peugeot 208.  Diesen haben wir heute am Flughafen abgeholt und können nun eine Woche damit die Insel erkunden.

Etwas zaghaft fuhr Herwart aus dem Parkplatz, Linksverkehr, noch etwas ungewohnt. Nicht generell, da Herwart ja viel beruflich in England unterwegs war.

Ich auf dem Beifahrersitz mit dem Ipad als Navi in der Hand, navigiere ich uns aus dem Flughafengelände und weiter zur südlichen Küste nach Zurrieq zum Ausgangspunkt der Abfahrt zur blauen Grotte.

Die ersten „Meter“ zaghaft aber dann wurschtelt Herwart ganz aktiv im maltesischen Verkehr mit.  So sehen wir nach kurzer Zeit schon das Meer und genießen den Ausblick.  Wir finden auch noch im Örtchen einen Parkplatz und schlendern durch den Ort. Zur blauen Grotte geht es per Boot, auch einige Taucher machen sich fertig um diese zu erkunden. Wir beschließen, dass wir diesen Ausflug zu Wasser nicht unternehmen und schlendern weiter in die Bucht.

Mittlerweile schon Nachmittag, geht es zurück nach Msida, zur Marina. Vorher jedoch wollen wir nochmals in den Supermarkt, den uns Wolfgang gezeigt hat. Eigentlich müssten wir direkt daneben vorbei fahren.  Man glaubt es kaum aber wir haben ihn gefunden und konnten uns mit frischem Brot und noch ein paar Kleinigkeiten für die nächsten Tage versorgen.

Bis auf einen kurzen Verfahr er (Ausfahrt zu spät genommen) sind wir zügig vor der Marina gelandet. Puhhhhh das war schon mal nicht übel.

Morgen geht es in aller Frühe zum Markt nach Marsaxlokk im Nordosten der Insel.  Wir sind gespannt was und erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.