Rettungsinsel….

Für unsere Rettungsinsel steht nach drei Jahren die erste Wartung an. Na ja eigentlich erst im März. Aber es kann ja nicht Schaden mal zu gucken, wo wir diese Warten lassen können. Huch, dies ist hier in Malta möglich. Also die Firma angerufen und angefragt wie und wo und was. Ja wir sind richtig und sie kommen in einer Stunde und holen die Insel ab. Morgen wird sie wieder geliefert. Wie Morgen, dann wird unsere Rettungsinsel hier auf der Insel gewartet? Ja, ähhhhh können wir zu gucken. Klar wir sagen Bescheid wann wir sie Warten. Eine gute Stunde später kam der Anruf wir sollen in einer Stunde da sein. Wir waren gerade dabei das Boot zu schrubben um es anschließend zu polieren. Da Ciganka trocknen muss bevor es ans polieren geht, passt es. Ab in die gute Kleidung und zum Manoel Island gespurtet.

Als wir ankamen, lag die Rettungsinsel schon außerhalb des Containers aber noch in Folie eingeschweißt.  Uns wurde jeder Schritt erklärt, auch dass die Insel aufgeblasen wird und nicht an der Leine gezogen, damit diese in 25 Sekunden sich aufbläst.  Als die Insel aufgeblasen so vor uns lag, kam schon ein komisches Gefühl auf, dass man diesem „Ding“ sein Leben anvertraut. Auch wurde das Sicherheitsbag geöffnet und alles kontrolliert. Die Batterien für die beiden Taschenlampen werden erneuert….. kommt auf die Rechnung.  Nach einer guten halben Stunde zogen wir von dannen. Es werden noch Druckmessungen vorgenommen und dann alles wieder sorgfältig eingepackt.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.