Ein kurzweiliger Tag…

Ein bisschen hier und da (u.a. Vorhänge aufgehängt) gewerkelt. Herwart im Motorraum sich ausgetobt. Für den großen Motorservice die Produkte (Öl- und Dieselfilter, Impeller etc.) zusammengesucht und bereitgestellt. Alles für den Motorcheck da, wir müssen nichts besorgen.

Bis alles wieder an seinen Platz war, war es schon wieder früher Nachmittag.  Die Sonne brennt vom Himmel. Die Hubschraub kreisen schon die ganze Zeit über Valletta. Sicherheit wird derzeit GROSS geschrieben. Die EU tagt in der Stadt, es geht um das Flüchtlingsproblem. Hoffentlich kommen sie zu einem Ergebnis oder Lösung.

Hier auf Malta bekommen wir nichts von den Flüchtlingsproblemen mit.  Wir sehen keine Ankömmlinge, es soll sie aber auch hier geben.

Herwart reinigt gerade mit einem neuerworbenen Mittel Rostflecken vom Decksbelag und er ist ganz zufrieden. Nicht immer ganz entfernt aber erheblich besser.

Auch ein fast relaxter Tag geht einmal zu Ende. Heute geht’s es wieder in ein Restaurant. Maltesische  Küche ist gefragt. Bis etwas auf den Tisch kommt dürfen wir ca. eine halbe Stunde laufen. Ja wir haben ein Auto, aber die Parkplatzprobleme in dem Gebiet sind am Abend nicht ohne. Also Fußmarsch. Wir gehen nicht alleine, Robin und Iris begleiten uns oder wir sie.

Dann schau`n ma mal wo wir landen und was auf den Tisch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.