Bilder von Malta
Malta hatten wir nicht auf unserem Radar, so wie wir auch Italien eigentlich nur als kurzen Halt auf dem Weg nach Gibraltar gedacht hatten.
Aber wie so oft kommt es anders als man denkt. So sind wir in Malta gelandet und begeistert.
Vielleicht habt ihr diese Begeisterung schon in unseren Logbucheinträgen wahrnehmen können. Dazu ergänzend gibt es jetzt mehr Bildeindrücke in unserer Bildergalerie unter Malta.
Unsere Marina Msida auf Malta liegt mit Blick auf La Valletta. Valletta – Eine der schönsten Hauptstädte mit bezauberndem Charme der Vergangenheit und die kleinste Hauptstadt von der Fläche innerhalb der EU. Sie bietet eine beeindruckende Architektur, so viele Sehenswürdigkeiten dass man sie an einem Tag allein kaum ansehen kann. Seit 1980 gehört die gesamte Stadt zum UNESCO Welterbe.
Der imposante Ort befindet sich auf einer Landzunge mit dem Namen Monte Sciberras. Diese ist umschlossen von den beiden größten Naturhäfen im Mittelmeer.
Dank unserem fahrbaren Untersatz konnten wir über die Insel fahren und liebliche Orte und Landschaften entdecken.
Nach Valletta hat uns Mdina stark beeindruckt. Das mittelalterliche Stadtbild ist geprägt von schmalen Gassen und den aus dem maltatypischen sandfarbenen Kalkstein errichteten Palästen und Kirchen.