Und wieder ein Stück geschafft…


Seit heute ist Ciganka wieder segelklar… na ja fast oder doch. Alle Segel sind einsatzbereit. Es fehlen noch die sicherheitsrelevanten Dinge wie Epirb, Rettungsring, Wurfleine etc. Auch das Bimini muss noch aufgezogen werden. Dafür etliche Leinen gewaschen und wieder einsortiert.

Fürs Internet brauchen wir eine maltesische SIM Card, also uns am Nachmittag auf dem Weg zum Go Shop gemacht. Diesen schnell gefunden und auch dank guter Beratung eine passende Card gefunden und gekauft. Wurde gleich freigeschalten.

Den Rückweg wollten wir wieder mal mit dem 15er Bus fahren aber irgendwie fährt der nicht nach Fahrplan. Wir hatten nach 45 Minuten schon fast die Hoffnung aufgegeben als er doch kam. Endlich an Bord es war nun schon 19 Uhr, gleich die neue Card eingelegt um zu testen und…. nichts ging.

Also Card ins Telefon eingelegt….. Meldung Akku leer und schwupp war das Handy aus. Ladegerät gesucht, Handy angesteckt und nun funktioniert es wieder. Die Technik von Go versuchte uns zu helfen. Wir sollten 10 Minuten warten dann müsste es gehen. Sie rufen uns an. Es funktionierte immer noch nicht. Nun wurde Herwart weiter vermittelt, an Techniker die vielleicht besser Bescheid wissen. Nach mehrmaligen Versuchen…… huch nun geht es. Toll wir sind drinnnnnnnn……

Mittlerweile hatte ich die Vorspeise fertig und das Hauptgericht Muscheln in Tomatensoße mit Mozzarella überbacken brutzelte im Backrohr.

Wir genossen das leckere Essen und als Nachspeise gab es Grappa di Marsala.

Abwasch von Herwart erledigt, Logbucheintrag fertig nun geht es zum gemütlichen Teil des Abend über. Mal sehen wie lange wir heute es schaffen die Augen offen zu halten. Nun ist es schon 21:20 Uhr. Die letzten Tage haben wir spätestens um 21 Uhr geschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.