Unruhig…
Logbucheintrag 3.9.
Unruhig …
… war die Nacht. Dienstag ist Livemusik an der Promenade angesagt und diese berieselte uns bis 4 Uhr in der Frühe. Danach kam der Müllwagen um alle Abfallkörbe zu entleeren.
Wir haben übrigens die Taverne in der 5 oder doch 6 Reihe gefunden. ELA können wir nur weiterempfehlen. Das Ambiente, die leiste musikalische Untermalung von griechischen Balladen und erst das Essen, einfach göttlich. Herwart hat Kaninchen und ich Muscheln (ausgelöst) in Tomatensoße mit Käse genossen.
Die Empfehlung kam vom Hafenmeister Spiros, der uns auch den „Eisenmann“ besorgt hat, dazu noch viele Informationen wo wie und was gegeben hat.
Der Eisenverbieger kam kurz vor 9 Uhr und somit war klar wir können heute wieder Ablegen und ein Stück weiter ziehen. Der Einbau des neuen Teils durch Herwart dauerte knapp 15 Minuten und schon ist der Autopilot wieder einsetzbar.
Die Überfahrt nach Rethymnon dauerte ca. 5 Stunden und war unter gemütlich zu verbuchen. Im Hafen angekommen mussten wir uns erstmal orientieren, denn es gab eine Marina, die bei uns im Buch so noch nicht aufgeführt war. Dank einem belgischem Paar, die schon am Gästesteg lagen, kam die Info uns hier anzulegen und halfen auch mit Ciganka, trotz des Seitenwindes an die Leine zu nehmen.
Die Murings in Griechenland haben eine dicke von Kinderarmen und somit ist das Handling sehr schwer, dazu heute der Wind und um mich war es geschehen. Es gab einen Stich im Rücken als ich die Muring am Bug anziehen wollte. Herwart kam gesprungen, da ich diese nicht mehr halten konnte. Mit vereinten Kräften der Bootsnachbarn, lagen wir nach knapp 15 Minuten fest.
Puhhh nun unter die heiße Dusche und warme Umschläge damit der Schmerz in ein erträgliches Maß gebracht werden kann. Mittlerweile scheint die Sonne wieder und auch mein Bewegungsapparat kommt wieder in Schwung…. Schön langsam.
Nachdem wir beiden heute nicht so gut zu Fuß sind, werden wir nicht in die City gehen und auch leider die Festung nicht unter die Lupe nehmen. Schade….. dann halt beim nächsten Mal.
Wir pflegen heute gegenseitig unsere Wehwehchen…….
Bilder: Taverne ELA, Miesmuscheln einmal anders, neue Halterung, Leseratte, Anfahrt Rethymnon, heutige Route





