Wir tüfteln …..

…… schon seit 2 Jahren an unserem Bimini. Seit die Solarpaneele moniert ist, passt es nicht mehr so richtig. So galt heute dem Bimini, das ja eigentlich  heute aufgezogen werden sollte, unser Augenmerk.

Egal wie wir es drehen und wenden, es ist einfach nicht passend. Das Wasser sammelt sich auf der Stofffläche und flattern tut es im Wind auch.

Nun haben wir einige Ideen durchgespielt und an zweien halten wir mal fest und Schlafen darüber, bevor es ans schnipseln geht.  Verschneiden wäre echt doof. Nähmaschine steht noch parat also mal gucken wie es morgen aussieht.

Derweilen haben wir einige Arbeitslisten auf Vordermann gebracht – sozusagen aktualisiert.  Nun ist die Reparatur- und Wartungsliste echt top. DER Skipper hat versprochen diese nun akkurat zu führen. Ich werde es beobachten.

Natürlich gab es auch wieder einen Cappu und Rechnung bei Johann für den Motorcheck und Service während der Monate unserer Abwesenheit zu bezahlen.

So vergehen die Stunden wie im Flug. Derzeit gurgelt und blubbert es unter uns, da die beiden Taucher unser Unterwasserschiff reinigen.  Zum Abschluss haben sie noch einige Bilder von unserem bzw. natürlich Ciganka Unterwasserschiff geschossen, damit wir sehen können inwieweit das Antifouling nach einem Jahr noch in Ordnung ist. Es ist………. das schreiben wir hier nicht… sind gut erzogen worden….  wir fragen uns nur für was für x000 Euro + Kranen etc. ausgegeben haben. Es ist zum Heulen.

Zum Supermarkt wollten wir auch noch…. einen „Neuen“ ausprobieren. Mal sehen ob wir ihn auch finden und wenn ja, ob er auch noch existiert.  Das haben wir auf Morgen verschoben da…… .

Die Taucher länger gebraucht haben als gedacht. Noch einen heißen Tee genossen da das Wasser doch noch sehr erfrischend war. So haben wir Supermarkbesuch gestrichen und auf Morgen nach dem Frühstück verlegt.

Morgen haben wir Gäste an Bord, Brigitte und Wolfgang kommen zu uns zum Abendessen. Da möchten wir natürlich gutes und leckeres auf den Tisch bringen.

Heute gab es Kartoffelecken, Schweinehalsgrat und  Eisbergsalat.  Wir genossen das leckere Essen mit einem Weißwein, da Dieter der mit seiner Frau Daggi Ende April zu uns an Bord kommt, gerne Weißwein trinkt (jedenfalls vor gut 10 Jahren) wollten wir mal gucken was es so gutes hier in Malta gibt. Er ist seeehhhrrr süffig.

Wind ist immer noch moderat aber heute Nacht nimmt er wieder zu und die Temperatur sinkt auf kühle 19 Grad am Tag. Grrrrrrrr

Heizung und Kuscheln ist angesagt, ebenso festhalten, denn es stürmt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.