Ohhhhh ….

….. waren unsere ersten Worte heute. Denn ein Blick auf die Uhr zeigt knapp 9 Uhr.

Sonne scheint, fast kein Wind, so haben wir heute zum ersten Mal draußen gefrühstückt.  Einfach nur herrlich.

Dementsprechend spät haben wir unserer ToDo Liste hervorgezogen um diese zu erledigen. Heute waren die Sicherungen von zwei Decksluken vorgesehen. Das eine Fenster war in 10 Minuten erledigt. Beim 2. musste eine Holzleiste etwas ausgesägt werden. Das hieß FEIN mit Sägeblatt hervorholen, Schmirgelpapier….. statt 10 Minuten war es gleich eine halbe Stunde. 

Nun noch den neuen Riegel am Schiebeluk….. Es musste eine Unterlage zugeschnitten werden…  Bei näherer Betrachtung der Holzleisten am Schiebeluk, stellten wir eingelagerten Saharasand fest. Also diesen beseitigt und mhhhhh Farbe fehlt auch…. Komm wir bauen die Leisten aus und reinigen sie, neue Lasur…. Gesagt getan….. und schon waren wieder 2 Stunden ins Land gezogen, bis alles wieder montiert war. Herwart meinte außer uns sieht es sowie keiner. Stimmt vermutlich, aber wir haben  nun ein gutes Gefühl.

Am Nachmittag sind wir mit Wolfang zur Einkaufstour aufgebrochen. Trolly natürlich dabei und eine große Tasche. Zuerst zum Lidl….. Radler gab es keines, dafür „unseren“ bevorzugten Wein im Angebot. Hier noch etwas und da…. ach ja Bier natürlich auch. Schon war eine Tasche voll.

Weiter zum Pavi – Center. Dort bauen… bzw. räumen sie um seit wir das letzte Mal da waren und schon waren wir auf der Suche. Auch Wolfgang trabte mehrmals an uns vorbei auf der Suche nach den Dingen die er wollte.  Natürlich waren wir auch wieder an der Antipasti Theke. Frisches Fleisch und auch frischen Fisch haben wir eingekauft. Dank einem kleinen Gefrierfach, können wir fleischiges auf Vorrat einkaufen.  Zum Testen (für Dieter sein Wohlbefinden) zwei Weißweine mitgenommen…. Sind immer noch in der Testphase.  So war auch der Trolly gut gefüllt als uns Wolfgang wieder zurück zur Marina brachte. Vielen Dank auch von hier für den Taxiservice.

Der heutige richtig schöne Sommertag lud dazu ein auch das das Abendessen, eine Fischpfanne mit Gemüse und Reis, bei Sonnenuntergang draußen zu genießen.  

Herwart legt heute einen Zahn beim Abspülen zu, denn das Fußballspiel von Bayern treibt ihn an, dass in 30 Minuten beginnt. Wir müssen noch zum Cappu Wagen gehen, der heute einen Fernseher aufgebaut hat, damit seine Gäste gucken können.

Mal sehen wie es ausgeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.