Es klappt doch…..
Alexander war heute wieder pünktlich mit seiner Mannschaft bei uns an Bord um die restlichen Arbeiten am Vorstag zu erledigen. Auch das restliche Rigg hat er überprüft und als ok befunden. Ein Schäkel muss noch am Großmast ausgewechselt werden aber dann können wir die neuen Dyneema Leinen einziehen. Seit drei Tagen wird jeweils ein Auge mit Kausch gearbeitet. Heute war es endlich fertig.
Und man glaubt es kaum, aber Jason der gestern Nachmittag schon da waren, wir aber am Flughafen, kam heute früh wieder. Eine Fata Morgana….. nein er war es wirklich. Nahm sich sofort das Bimini Tuch um zu gucken wie er es arbeiten kann. Wir haben ihm auch unseren Stoff mitgegeben und nun gucken wir was er draus macht. Morgen früh will er wieder kommen. Wir sind zuversichtlich.
Kaum waren alle Handwerker von Bord hieß es fertig machen zum Ausflug nach Mdina. Auf dem Weg zum Auto gab es erst mal einen Cappu am Wagen und dann fuhr Herwart der Nase nach….. ich weiß schon…. Mein Routenplaner sagte etwas anderes und dann saßen wir fest…. zurück und dann…. Ja wir haben Mdina gefunden und die Stadt erkundet. Danach ab nach Mgarr wo das Erdbeerfest stattfand. Wir wollten zum Wasser in die Gnejna Bay. Hier herrschte absolute Windstille und der Planet brannte vom Himmel.
Auf dem Rückweg wollten wir Proviant im Pavi Center einkaufen….. na ja….. Nach dem 2. Anlauf haben wir es gefunden. Unseren Einkaufszettel abgearbeitet…. Für die Einkaufsumme bekamen wir 5x6Flaschen 1,5 lt kostenlos….. wir hatten einen C1 Citroën. Das Auto war gut gefüllt wie ihr an den Bildern sehen könnt. Wir haben kurz beratschlagt ob die Einkäufe (Bier halt) beim Lidl auch noch rein passen. Ja…. War die Antwort also ab zum Lidl. Leider wieder kein Radler also nur Bier gebunkert.
In der Marina angekommen, waren mehrere Gänge notwendig um alles an Bord zu bringen. Zusammen war in wenigen Minuten alles verstaut.
Zum Abendessen gab es die Empfehlung von Wolfgang: Spargel Ragout mit Garnelen dazu grünen Salat und Petersilienkartoffeln. Natürlich auch Weißwein.
Sehr sehr lecker, es blieb nichts übrig. Die restliche Soße wurde mit frischem Weißbrot getunkt.
Nachdem bei uns an Bord Männer abspülen, werkeln derweilen Herwart und Dieter in der Pantry.
Nun geht es zum gemütlichen Teil des Abend über….. wir schaukeln nicht ohne, der Schwell aufgrund der NO Winde macht sich bemerkbar…. Es soll noch heftiger werden. So wie es derzeit laut Wetterbericht aussieht, werden wir vor Mittwoch Malta nicht verlassen können.
Abwarten und Tee – oder doch lieber Grappa bzw. Küstennebel trinken….. ??????