Es ist soweit….

….. das Wetter, Wind und Welle verspricht morgen moderat zu sein und wir können ablegen.  Nach gut 6 Wochen Malta geht es endlich wieder los.

So war heute Tag der Vorbereitung angesagt.  Wir mussten aus einem Wohnschiff wieder ein flottes Segelboot machen. Das hieß alle losen Teile wieder picobello einsortieren damit nichts verrutscht.  Auch an Deck durften Dieter und Herwart „schuften“. Ciganka abspritzen, der Regen hat wieder Sahara auf dem Boot verteilt. Wasser Tanks füllen, Spring einholen und und und…. viele kleine Handgriffe um Ciganka Ablege fertig zu machen.

Vor 12 Uhr machten sich die Herren auf dem Weg zum Metzger, Frisör für Herwart, Salatiges für die nächsten Tage.

Als die Herren wieder an Bord waren, galt es die Halterung für die Fahnenstangen umzusetzen. Da wo sie jetzt ist, würde die Fahne  mitten in der Gangway hängen. Blöd wie soll man da an Bord kommen, wenn immer über einen riesigen Stoff gesprungen werden muss.  Nach knapp 30 Minuten wehte unsere riiieessssige Deutschlandfahne am neuen Platz.

So gegen 14 Uhr waren wir fertig mit den Vorbereitungen  und Relaxen war angesagt.  Die Sonne hat das Cockpit gewärmt und ein gemütliches Kuscheln und Lesen war möglich.

Wie sollte es anders sein, die Herren schauten hungrig  und so wanderte ich in die Pantry. Auch kamen Brigitte und Wolfgang vorbei um Tschüss zu sagen. Mhhh es wird wohl ein wenig dauern bis wir uns wieder in die Arme schließen können.  Die Beiden wollen heuer das nördliche Griechenland erkunden und wir ziehen in die entgegengesetzte Richtung.  Aber wie hat Wolfgang so schön vorhin gesagt „Malta ist wie eine Festung, geht nicht so schnell unter“. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiederseh`n.

Heute gab es Nudeln mit Gorgonzolasoße, Grünen-  und Tomatensalat.  Dazu einen leckeren Roten.

Mal gucken wie lange der Abend wird, da wir um 5 Uhr aus den Federn steigen wollen.  Na dannnnnn……………………..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.