Tag der Erledigungen ….

Unsere Liste zeigte an: WiFi Card fürs Internet aufladen, Wäscherei, Lidl ausfindig machen und diverse Einkaufsmöglichkeiten.

Nach dem Frühstück haben Dieter und ich meine Action Kamera mit dem Handy verbunden. Mei war des a Stress. Eigentlich begann alles harmlos. Dieter hat ja auch so eine Kamera, Beschreibung meiner lag vor. Also alles nach Plan bzw. Vorgaben gemacht. Nun galt es auf dem Handy installieren ok. zu drücken aber da hieß es ein Profil erstellen. Ähhhh was für ein Profil?. Beschreibungen gelesen… wir waren nicht klüger. Also das Internet gefüttert… wow da wird einem ja Angst, was da so geschrieben wird. Wir wieder Iphone geguckt und auch am Ipad ob da was steht…. Nein wir haben kein Profil gefunden das wir hätten ändern bzw. anlegen können. Dieter im Internet nochmals auf die Suche gegangen…. Mhhhh. Weiß du was wir probieren alles nochmals. Also alles von vorne. Installieren ok. Profil keines vorhanden, wir wieder installieren und ok. …… es geht übrigens auch ohne Profil wie wir nach einer halben Stunde festgestellt haben. Siehe da die Kamera war mit dem Handy verbunden und wir konnten Probeaufnahmen tätigen.

Danach marschierten Herwart und ich zur Wäscherei. Wollten Wissen wie lange es dauert dass eine Maschine gewaschen und getrocknet wird und was es natürlich kostet. Alles passt, also weiter. Unweit war ein WIND – Laden…. Naja eigentlich brauchen wir TIM aber man kann ja mal nachfragen was den so aktuell eine SIM Card fürs Wifi kostet. 5GB für 15€ + 10Euro für die SIM Card. Da gehen wir doch lieber noch 15 Minuten und sparen 10 Euro – dachten wir. Im TIM laden wurde uns erklärt dass unsere Sim Card abgelaufen ist und die Aktivierung kostet 10 Euro + Aufladen 15 Euro. Sind wir bei der gleichen Summe. Da wir auch keinen Personalausweis dabei hatten, war es auch nicht möglich die preiswerte Variante zu wählen und eine neue Nummer kaufen, hätte 5 Euro gespart. Mist….. das war wohl nichts, also doch Wind Sim Card.

Wir waren in der Nähe des Archäologischen Parks von Sirakusa, also gucken wir da doch rein. Als wir jedoch den Eintrittspreis von 10 Euro pro Person erfuhren, schauten wir uns an und meinten das muss nicht sein.

Also zurück um auf dem Rückweg den Lidl zu suchen. Google Maps zeigte uns wo wir lang sollten. Leider hatte sich die App bei unserem Standort geirrt und wir liefen in die falsche Richtung. Als wir dies merkten, waren wir schon fast wieder am Hafen. Also nochmals von vorne….. wir fanden den Lidl und guckten uns um was es hier so alles gibt. Radler und unseren Chile Wein …. So war klar dass wir Morgen nochmals ca. 2 km einfach laufen dürfen.

Zurück an Bord gab es kühles Bier… die Fußsohlen brannten nach 2 1/2 Stunden laufen und es galt Pause zu machen.  Beim Kaffee schlug Dieter vor mit Herwart zum Lidl zu gehen um die schweren „Sachen“ (Wein, Bier, Radler) incl. diversen Kleinigkeiten zu holen. Ich sollte derweilen in den WIND – Laden gehen um die Sim Card zu kaufen…. . Alles  Klar?

Die Männer zogen los und ich machte mich fertig um mit Daggi in die Altstadt zu gehen und zum WIND – Laden. Mist, Herwart hat den Hauptschlüssel dabei und ich komme so nicht an meinen Ausweis. Also Bummel durch die Altstadt und kleiner Einkauf beim Lebensmittelladen…. Brot und ein bisschen frische Antispasti.

Die Herren kamen vollbepackt mit den Trolly nach gut  1 1/2 Stunden wieder an Bord. Vom Einkaufszettel wurde fast alles mitgebracht und ein bisschen mehr wie Schokolade, Knabbereien, Nüsse und Chips war auch dabei.

Es war Zeit wieder in die Pantry zu gehen um das Abendessen vorzubereiten. Heute gibt es Gröstl und ein bisschen Antipasti als Vorspeise. Kühles Bier rundete das Essen ab.

Es ist der letzte Abend mit unseren Gästen Daggi und Dieter und so geht es noch ein wenig ins Cockpit den Abend und die gemeinsame Zeit ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.