Putztag…
Ausgeschlafen und ein langes gemütliches Frühstück….. bevor es ans Putzen von Ciganka ging.
Diverse Materialien wurden bereitgestellt um die Flecken und Streifen und…. Entfernen zu können. Wow, war das ein Spaß mit Wasser zu plantschen und so „nebenbei“ das Deck zu schrubben.
Auch kam Udo, ein Boat and Sail repair Men vorbei, den wir tags zuvor angerufen haben ob er diverse Arbeiten ausführen könnte. Die Halterung des Autopiloten macht Herwart immer noch Kopfzerbrechen…. Ein Holzstück das immer in Bewegung ist, könnte brechen… also austauschen…. , die Ankerwinsch bzw. Kette die immer wieder hakt…., unser „neues „ Antifouling im November angebracht und nun nicht mehr vorhanden…. . Udo hat Ideen und wir werden seh`n.
Bis fast 17 Uhr, als der Regen kam, haben wir geschrubbt und gewienert…. Nun glänzt Ciganka als wäre sie frisch vom Stapellauf.
Nach einer heißen Dusche (der Raum beinhaltet Dusche, WC, Waschbecken, Ablage und eine Diele) fast schon ein Familienbad, haben wir uns auf Erkundungstour durch Agios Nikolaos gemacht.
Herrlich, eine Touristenstadt, aber aus unserer Sicht mit sehr gemütlichen Ecken. Nach einem Cappu fredo, könnte besser sein und einem gekühlten Weißwein, bummelten wir gemütlich zur Marina zurück. Den Abend genossen wir im Cockpit.
Bilder: Murring ….. bzw. Kette, Ciganka glänzt wieder, Rumpf putzen


