Anker gehoben….
….. heute früh um kurz nach 6 Uhr. Wir hatten ca. 65 Seemeilen vor uns daher das frühe Aufstehen. Laut Wetterprognosen sollte der Weg nach Termini Imerese zu segeln sein. So die Theorie. Kaum auf der Westseite von Vulcano haben wir Segel gesetzt und dümpelten so vor uns hin. Der Wind gerademal um die 10 Knoten, bei 30° Einfallswinkel, brachte Ciganka nicht so richtig in Schwung. Also wieder Motor an und Kurs aufgenommen.
Mal mit, mal ohne Motor mit Segel, mal ohne Segel liefen wir unserem Ziel entgegen. Es war eine gemütliche Überfahrt die wir mit Lesen verbrachten. Nach gut 66 Seemeilen hatten wir den Hafen von Termini Imerese erreicht um in der Marina Artemar nach einem Marineservice Ausschau zu halten. Er hatte uns gesehen und wies uns einen Platz zu. Etwas eng aber wir meisterten das Anlegemanöver und ehe wir uns versahen lagen wir fest vertäut am Steg fest.
Ein langer Tag war es und so genossen wir in aller Ruhe ein Bierchen bevor es unter die Dusche ging. Die Sanitäranlagen kann man echt vergessen. Das einzige gute war das wirklich heiße Wasser.
Zum Abendessen im Cockpit genossen wir Lachssteak in Tomantenscrimpssoße mit Reis und Gurkensalat. Dazu einen Rotwein.
Herwart tobt sich in der Pantry aus und ich schreibe derweilen diese paar Zeilen. Mal gucken was der Tag morgen bringt. Wir werden hier voraussichtlich bis Dienstag bleiben.