Lesefahrt…..
Der Wetterbericht zeigt wohl an dass wir evtl. nach La Caletta segeln können aber die Realität war, dass wir die 40 Seemeilen unter Motor zurückgelegt haben. Sozusagen eine Lesefahrt.
Dafür war der Empfang von Martin und Lupita sehr herzlich. Kühles Bier und Snacks und es gab viel zu erzählen. Bevor wir gemeinsam zum Essen gehen, muss der Skipper uns noch anmelden, alles muss seine Ordnung haben, auch in Italien. Dann unter die Dusche um sich schick zu machen.
Der Himmel ist bewölkt und ein paar graue Wolken schwirren rum. Es soll laut den Wetterprognosen aber trocken bleiben. Wir werden sehen. So wie es aussieht geht es erst Donnerstag nach Olbia, wo wir spontanen Besuch erwarten. Da es „nur“ 30 Seemeilen sind, der Wind am Donnerstag besser prognostiziert ist, genießen wir die Zeit mit den Schweizern.
Während Herwart die Anmeldeformalitäten erledigt, spüle ich mal das Geschirr vom Tage ab. Auch ich kann übrigens abspülen, nur lässt mich der Skipper meistens nicht. Ist halt ein sturer Kopf.
Heute bleibt die Pantry kalt, wir gehen mit unseren CH‘s in ein Restaurant das ihnen empfohlen worden ist (sorry dass es heute keine Anregung gibt was ihr kochen könnt; grins).
Mal gucken was der Abend noch so bringt.

Hallo Edith und Herwart
Interessiert lesen Theres und ich Eure Logbucheinträge und sind gespannt wohin Ihr so treibt. Selber waren wir diesen April für drei Wochen zwischen Martinique und Grenade in der Karibik unterwegs. Uns hat es recht gut gefallen, obschon drei Wochen für dieses Gebiet viel zu kurz waren und eigentlich nur eine Sicht von der Meerseite her geben. Das Segelgebiet zwischen Sardinien und Korsika, wo Ihr momentan grad unterwegs seid, gefällt uns selber aber im Minimum so gut wie die Karibik. Geniesst den Aufenthalt in Bonifacio mit all den vielen Restaurants in der erhöhten Altstadt. Wir werden vom 20.08. – 03.09.2016 wieder in diesem Gebiet unterwegs sein. Vermutlich seid Ihr dann schon viel weiter. Wenn Ihr Zeit habt, besucht unbedingt die südwestlichen Buchten von Lavezzi oder „Cala di Roccapina“ unweit von Euch auf Korsika. Im Norden von Sardinien bietet sich die schöne Bucht „Baia di Santa Reparata“ oder die Marina Castelsardo mit einem kleinen Dorf an. In der Saison hat es tagsüber viele Touristenboote in den Buchten aber nachts ist es ohne Mistral völlig ruhig. Wir wünschen Euch gute Fahrt und geniesst die Zeit auf See. Möglicherweise kreuzt sich irgendwo ja unser Kielwasser wieder. Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz.
( … hatte „es“ heute eh‘ an die „bessere Hälfte“ delegiert, als ob ich’s geahnt hätte … 😉 )