Gemütlicher Tag in La Caletta…

Ein Blick aus dem Fenster heute früh zeigte viele grauen Wolken….. pfui Teufel das wollen wir nicht. Die haben sich übrigens den ganzen Tag nicht verzogen.

Am Vormittag haben wir mit Martin und Lupita den Ort erkundet und dabei einen kleinen Einkauf getätigt. Gemütlich ging es wieder zurück an Bord, vorher jedoch noch einen ganz gemütlichen Cappu im Cafe getrunken. Martin hat Herwart auf eine Eisdiele hingewiesen, wo es seiner Meinung nach das beste Eis gibt. Das musste man dem Skipper nicht zweimal sagen und schon hatte er einen großen Becher in der Hand.

Wieder an Bord galt es endlich die schon bereit gestellte Nähmaschine zu nutzen. Bei den Cockpitsitzpolstern löst sich das Klettband, also schnell mal eine Naht nachgenäht.  Die Gästekabine gerichtet und noch ein wenig Hausarbeit erledigt, bevor wir uns dem nachmittags Nickerchen hingeben konnten.

Es ist einfach schön mit Herwarts Cappu geweckt zu werden. Wir genossen den Kuchen, den ich  gestern gebacken habe, dazu. Ein Skipper vom Nachbarboot kam auf einen Plausch vorbei…. er ist aus Peiting, was ja nicht so weit von Landsberg a. L. entfernt ist.

Nun haben wir Wetterberichte gesichtet und die Route für Morgen mal angeguckt. Wird ein interessanter Törn, Wind bis 30 Knoten von Westen und eine entsprechende Welle sind vorhergesagt. Wir werden sehen und berichten wie wir die ca. 30 Seemeilen bewältigt haben.

Heute Abend ist „die Schweiz“ an Bord. Sie haben sich Schinkennudeln zum Abendessen gewünscht, dass sie nicht kennen. Gegen 18 Uhr kamen unsere Gäste. Wir haben mit einem Sundowner im Cockpit den Abend begonnen. Mit marinierten, geräucherten Mozzarella aus Siracusa und frischen Brot den Appetitanreger genossen.  Um gemütlich zum Hauptgang – Schinkennudeln – überzugehen. Dazu gab es mitgebrachten Salat unserer Gäste mit einer Salatsoße die von Martin liebevoll zubereitet wurde. Herwart war heute nicht alleine beim Abwasch, Martin hat ihn tatkräftig unterstützt.

Wir genossen den Abend mit Rotwein und einer flüssigen Nachspeise. Mittlerweile nach 22 Uhr als uns unsere Gäste verlassen haben um uns Morgen um 9 Uhr an der Tankstelle wieder zu treffen. Gemeinsam starten wir nach dem Tanken nach Olbia.

Also ab in die Koje damit wir Morgen gut ausgeschlafen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.