1 ½ Stunden tolles Segeln…..

1 ½ Stunden tolles Segeln…..

auch wenn der Wind in Böen kam. Leider mussten wir dann die Segel einholen damit wir zwischen den Inseln Isola Molara, Isola Tavolara und Sardinien fahren konnten. Der Wind mit nun permanenten 20 Knoten auf die Nase. Die Welle hielt sich moderat.

Nach dem Cap Ceraso konnten wir im Golf von Olbia Kurs auf die Einfahrt der Bucht nehmen.  Hier galt es links auf die Tiefe achten und in der Mitte auf die Fährschiffe die Aus- und Einfuhren.

Kurz vor dem Leuchtturm Bocca der auf der Backbordseite steht, haben wir die Fahrstraße gewechselt um an den grünen Leuchtfeuern uns zu orientieren.

In der Ferne sahen wir wieder eine Fähre sich Olbia nähern…. Und auf Höhe des Fährterminals hat uns diese eingeholt. Wow was für ein Gefühl im Rücken solch ein Prachtstück zu haben.  Die Futuro Dos mit Martin und Lupita hatten sie fast am Heck.

Die Fahrrinne zieht sich gut 5 Seemeilen bis wir am alten Fährhafen waren, wo wir einen Steuerbordschwenk machen durften um in die Marina Circolo Nautico einzufahren. Wie immer versuchen wir über Funk Kontakt mit dem Marineservice zu bekommen. Auch diesmal eine Fehlanzeige.  Als wir vor den Stegen standen, hat sich dann doch jemand gezeigt der uns beim Anlegen behilflich war. Es ist wie verhext beim Anlegen kommt (sehr) oft heftiger Wind. Diesmal von hinten aber kurz bevor ich zwischen den beiden Yachten einfahren konnte, dreht er und prompt musste ich das Manöver abbrechen. Beim 3. Anlauf war ich drinnnnnnnnnn.  Wir liegen hier prächtig, übrigens der Preis auch. So viel haben wir schon ewig nicht mehr bezahlt. Wir werden uns was einfallen lassen müssen, wenn wir unsere Gäste am Sonntag wieder an Olbia bringen.

Joni und Bea müssten gerade im Anflug (19:40 Uhr) und mit dem Taxi dürften es keine 15 Minuten sein.

Es gibt Antipasti (geräucherten Mozzarella mit Tomaten, Bohnensalat, Thunfischcreme, Oliven, gefüllte Cocktailtomaten) dazu frisch gebackenes Weißbrot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.