Und wieder ist ….

…..ein Tag mit gemütlichem Arbeiten und viel Urlaub verbracht.

Gleich nach dem Frühstück haben Edith und ich, wegen der Windstille, erst einmal die Genua eingepackt sowie die Schoten gewaschen. Danach innen klar Schiff gemacht und anschließend frische Luft genossen. Um dann so richtig los zu legen: großer Dingi Motor mit Süßwasser gespült, ein Brett in der Backskiste befestigt, Wäsche gewaschen und an der Luft getrocknet (erspart, wenn man bzw. Frau es richtig macht das Bügel – haben wir festgestellt) uvm.

Und schon war es Zeit für einen kleinen Imbiss und anschließend Siesta – die wir  beide ausgiebig genossen haben.  Nach dem Erwachen gab es Espresso. Da es tagsüber bis zu 40 Grad hat (in Germany träumt man wohl von solchen Temperaturen – smile) mussten wir uns mit der Dusche aus dem Schlauch erfrischen, denn wir haben Rommé gespielt und da kocht das Blut noch schneller.

Gegen Abend kam ein Bootsverkäufer und fragte ob unser Boot zu verkaufen sei.  „Alles eine Frage der Summe“ haben wir ihm klar gemacht. Aber da haben uns diverse Weltmeere getrennt.

Bei leckeren Spagetti in Sahnesoße und Salat haben wir uns im Cockpit zur Ruhe begeben. Jetzt ist Edith mit dem Abwasch fertig und es gibt Nachspeise: Bananenquark. Hmmm, schön kühl.

 

PS: Meine diversen Verletzungen heilen (zu) gut aus. Da werde ich Morgen wohl wieder Abwaschen dürfen.

Bild: kein Kommentar….

2 comments

  • Claudia Bellemo

    Ihr habt zuviel und wir zuwenig Sonne!
    Aber nächste Woche! Da gehen wir in Urlaub…
    jaice und Sarajewo in Bosnien stehen auf dem Programm. Und alles ohne Autobahn! Jippih!!

  • Edith

    …irgendwann hat es sich eingebürgert, dass Abwasch Männersache ist. Wenn zwei männliche Wesen an Bord sind, ist das ja noch ganz lustig, aber 4 Wochen alleine Abwaschen und dies teilweise 3x am Tag ist nicht so dolll, findet Herwart. Übrigens meine Angebote ihm zu helfen oder Abwechselnd die Arbeit zu übernehmen hat er heldenhaft abgelehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.