To Do Liste für heute ….
Einen Schlosser finden der uns den Schaft des Ankers wieder gerade biegt und Gasflasche füllen. Gestern Abend war das Gas in Flasche 1 aus. So durfte Herwart beim Abendessen kochen schnell mal die Flasche wechseln.
Da es hier in der Marina, Frisör, Angelsport, Marineshop, Autovermietung und einen gigantischen Supermarkt gibt, sollte es doch möglich sein das unsere Gasflasche gleich befüllt wird.
Nein es ist nur ein Austausch möglich und das wollen wir nicht. Unsere Flasche in Germany erworben und einfach toll, ohne Rost…. Geben wir nicht her. So müssen wir wohl warten ob dies im nächsten Ort oder in Spanien möglich ist.
Den Anker haben wir auf einen Transportwagen gelegt und in die City zu einem Maritimen Schlosser gebracht. Seine Werkstatt war top und er wollte den Anker am Nachmittag wieder bringen.
Nach der Schlepperei…. Herwart und Martin … haben wir uns einen Cappu und Eis (nur die Männer) verdient. Während die Beiden ihr Eis schlabberten, habe ich das Internet genutzt, da es in der Marina so langsam ist, dass man die Schuhsohle doppeln könnte. Ist ja doll, echt wirklich dass es Wifi gibt aber bitte mit einer anderen Geschwindigkeit. Dazu kommt, dass sie alle anderen Anbieter gesperrt haben. So komme ich mit meinem Wlan Stick mit einer deutschen SimCard nicht rein.
Aber wir wollen nicht meckern, ich konnte alle Probleme lösen und so marschieren wir gemütlich zurück in die Marina.
Der Wind bläst übrigens immer noch gewaltig und die Wellen schlagen ganz schön an den Klippen an.
Gegen 17 Uhr kam der Schlosser mit unserem Anker – aber leider konnte er ihn nicht richten. Im nächsten Ort wäre eine Firma die hätten die passende Maschine. So werden wir wohl Morgen mit dem Bus zum nächsten Ort „düsen“, da ein Auto zu mieten 65 Euro am Tag kostet lassen wir dies bleiben.
Die Wetterprognosen für die nächsten Tage sind nicht berauschend und so befürchte ich, dass wir diesem Ort noch ein wenig erhalten bleiben. Es gibt schlimmere Orte zum Verweilen.
Zum Abendessen gab es heute überbackene Auberginen mit Weißbrot und als Vorspeise Thunfischcreme. Dazu eine halbe Flasche Roten von gestern.


