Rondolo und Rondolo und Rondolo …..

….. auf Deutsch: Rondell, kreisförmig  angelegter Platz, Straßenkreuzung oder auch Kreisel je nachdem wie man es sehen möchte   ja die haben wir heute abgelaufen.

Gestern von den Engländern erfahren, dass es hier einen Lidl gibt und dies ganz in der Nähe. 10 Minuten zu Fuß. Na das schaffen wir locker. In Gedanken habe ich während dem Fußballspiel gestern die Einkaufsliste geschrieben… Radler, Butter, geriebenen Käse …. usw..

 Also heute früh noch schnell im Google Maps geguckt wo er denn is`. Die Marina Straße vor und dann  links und am Rondell rüber und gleich links da soll er sein.  Einfach oder… also Pad Zuhause gelassen. Ist ja Gewicht wer will denn unnötiges schleppen.

Nachdem wir etliches in der Marina erledigt haben, marschieren wir mit Cappu gestärkt los. Blöd nur dass die Straße in eine andere Straße mündete und wir nicht wussten  links oder rechts.  Der Weitblick in die eine wie die andere Richtung zeigte keinen Lidl. Dazu muss man sagen, dass das Bild im Internet vom Lidl in Alcudia echt super war. Ein großer Glaspalast soll es sein. Also weithin sichtbar.

Wir also rechts und bis zur nächsten Straße gelaufen. Auch hier zeigte der Blick in die Ferne keinen Lidl. Herwart in den nächsten Laden und gefragt.  Die Straße rauf und am Rondolo links bis zum nächsten Rondolo und dann ist er da. Ich nur Schlappen an, fluchte innerlich, dass ich wieder mal keine besseren Schuhe an hatte. 10 Minuten gehen auch in Schlappen dachte ich mir aber mittlerweile waren es schon gut 20 Minuten und kein Lidl in Sicht.  Beim 2. Rondolo fragte Herwart zur Sicherheit einen Fußgänger ob wir richtig sind und dieser meinte  …….. links die Straße runter und beim Rondolo ist er ….. ähhhhh wir versuchten vorausschauend zu gucken …. . wenigsten geht es hier zum Porto so kommen wir dann irgendwann mal wieder im Hafen an.

Man glaubt es kaum am 3. Rondolo war er wirklich, aber ein ganz ordinärer Lidl Bau wie halt üblich  in der EU. Rein ins Haus und unseren Zettel abgearbeitet. Radler gab es keines auch keine Auszeichnung also hier nicht. Bier mager fast nur kleine Dosen…. Bähhhh . Der Trolly wurde dann doch voll und auf den direkten Weg zurück in ca. 15 Minuten.  Wir haben den Lidl sozusagen eingekreist oder umrundet.

Auf dem Heimweg bekam Herwart endlich sein Eis und damit war er wieder etwas freundlicher.  Zurück an Bord alles verstaut und Herwart düste nochmals in die Marina um unsere Wäsche in die Wäscherei zu bringen. Echt eine tolle Marina mit all ihren Einrichtungen. Morgen um 10 Uhr bekommen wir sie wieder Schrankfertig zurück.

Nach einer kleinen Verschnaufpause wieder in die Marina zum Fußball gucken Italien – Spanien spielte. Für die Spanier eher ein trauriges Spiel sie dürfen heimfahren.

Nun 20 Uhr gehen die Hühnerbrüstchen in Tomatensoße überbacken mit Käse in die Röhre.  Dazu gibt es Gurkensalat und Wasser. Einen Cocktail und Weißwein gab es schon beim Fußballspiel, das reicht an Alkohol für heute vor Anker.

Heute haben wir blauen Himmel und die Sonne sputet sich zum Untergehen das wird wohl  eher ein Abendessen bei Kerzenlicht. Ein wenig romantisch, denn der Mond – eher Halbmond – macht sich auch auf dem Weg um uns zu leuchten.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.