30° Grad zeigte unsere Bordanzeige…..

….. zu heißt um etwas zu unternehmen. So war wieder mal ein wenig „Bürokram“ zu erledigen und ein paar Handgriffe hier und da.

Zwischendurch immer wieder eine Erfrischungsschwimmrunde  zum Entspannen und abkühlen.  Ja auch einen Landgang hatten wir um ein paar Informationen wie z.B. Wasser und Diesel tanken. Es gibt eine Tankstelle in der Marina, wo auch „nur“ Wasser aufgefüllt werden kann. 80lt für einen 1 Euro ist echt fair.

Da es hier eine Menge Männerläden gibt, sind wir auch in einen solchen eingekehrt. Es gibt halt immer etwas was man braucht.

Wir liegen eigentlich hier total ruhig, auch wenn der Wind und der Schwell ein wenig Unruhe bringt. Nervig sind die Bananenbootfahrer, die teilweise so knapp an uns vorbei düsen, dass man Angst haben muss die Banane streift unseren Rumpf.  Einige Dingifahrer machen sich auch einen Spaß ein paar Wellen zu erzeugen, dass das Geschirr zum Klappern anfängt.

Noch knapp eine Stunde dann kehrt wieder Ruhe ein…. Die Touris gehen Duschen und zum Essen….

Ahhhh Essen: Auch unsere Pantry wird nun aktiviert. Fleischiges mit Röstkartoffeln und Salat wird es heute geben.  Mal gucken ob wir noch vorher eine Runde Schwimmen oder doch lieber hinterher….. Beim Kochen ist es gut über 35° Grad hier unten und da freut man sich über jedes Lüftchen und kühles Wässerchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.