Wir schwimmen wieder….
…. Ciganka und wir. Kaum lag Ciganka wieder vor Anker haben wir unsere runde ums Boot gedreht. Mei hat das gut getan. Und dann dieser wohltuende Anblick: alles sauber und rein.
Bevor Ciganka im Kran hing, war es richtig stressig. Es galt noch einige Handgriffe zu machen u.a Wassertank füllen, noch ein paar Fugen um die Wasserausgänge zu ziehen, Fender anbringen u. u. u. Ehe wir uns versahen, steuerte der Kran auf uns zu.
Als Ciganka in den Gurten hing, haben die Handwerker die Stellen bearbeitet wo die Stützen auflagen. Nach knapp einer Stunde ab ins Wasser. Auf direkten Weg haben wir die Marina verlassen und nach einer kleinen Aufwärmrunde den Anker an bereits gewohnten Platz gesetzt.
Hat ein wenig gedauert bis wir uns wieder an die Schaukelei gewöhnt haben. Den Nachmittag haben wir relaxt im Cockpit verbracht. Vor allem das Nickerchen hat gut getan, da wir heute schon um 7 Uhr aus den Federn gekrochen sind.
Nun sind wir in den Salon geflüchtet, das bisschen Wind ist eiskalt. Um der Musik von der Uferpromenade lauschen zu können, müssen wir uns warm anziehen… am besten noch Decke mitnehmen.
Mal gucken was der Abend noch bringt….
