Stockfinster …..

…. war es heute früh als der Wecker geklingelt hat. Nein nicht um 3 Uhr es war schon 6 Uhr. Mit erschrecken stellten wir fest, dass die Tage schnell kürzer werden.  So im Finstern aufstehen  macht keinen Spaß und so kuschelten wir uns noch einige Minuten.

Es hilft ja nichts, wir wollen heute nach Ibiza die Insel der Hippies, der Party und der Verrückten (da passen wir gut dazu 😉).  Gut 50 Seemeilen sind zu bewältigen. Der Wind soll am Vormittag eher sparsam wehen, aber je näher wir Ibiza kommen desto mehr soll es werden. Mehr versteht mich nicht falsch…. von 6  auf 10-12 Knoten laut Wetterprognosen.

Um 7 Uhr lösten wir uns von der Boje und schlugen Kurs 230°an. Herwart hatte den Genacker schon vorbereitet, den wir dann nach einer guten Stunde aufziehen konnten. Da blieb er auch, obwohl wir ab und an meinten es wäre besser ihn einzuholen. Drei Knoten Wind und Schwell von der Seite ließen das leichte Segel ganz schön schlagen.  Ca. 15 Seemeilen vor unserem Ziel da hatten wir 12 Knoten Wind aus 100 Grad und der Genacker zeigte was er kann.

Wir waren gespannt was uns heute erwartet. Portbook (ein echter toller Revierführer für die Balearen)  lag im Cockpit um uns zu informieren. So schlichen wir in die Bucht Cala Portinatx und konnten auch gleich ein Plätzchen ausfindig machen, wo wir unseren Anker fallen lassen. Es waren drei Ankermanöver notwendig, Gras, Gras, Gras….  Der Sanduntergrund lag näher am Badestrand und leider schon belegt. 

Da wir heute ein schönes Gleiten hatten, habe ich das Buch Monte Christo ausgelesen. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin total begeistert.

Zum Abendessen gab es Auberginen in Tomatensoße überbacken mit Mozzarella. Dazu einen leichten Roten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.