Gigantische 2,3 Seemeilen….
… haben wir heute zurückgelegt um in die Bucht Ensenda Xarraca zu gleiten. Eine große Bucht die mit einem kleinen Badestrand, einem Tages Restaurant und 2 gigantischen Privathäusern belegt ist.
Ab der 6m Grenze gibt es herrlichen Sandgrund wo sich der Anker bereits beim ersten Mal fanstatisch eingräbt.
Herwart hat gestern Abend nach einem Marathon Abwasch (Frühstück, Kaffee und Abendessen) gemeint „ich hab die Nase voll vom Abwasch, Morgen gehen wir Essen“. Ja so haben wir das Restaurant Cala Xarraca aufgesucht und sehr gut gespeist. Über den Preis wollen wir mal nicht meckern. Ibiza und Abseits eines Dorfes, ja da muss man einige Zuschläge hinnehmen.
Wir haben 50m Kette gelegt, da es seit heute Nachmittag aus S/SW bläst und das mit 5bft. Hier in der Bucht ist es derzeit nicht so heftig, aber man kann ja nicht Wissen. Im Laufe der Nacht soll es nachlassen.
Zum Abschluss des Abends haben wir heute unsere neuen Brandy Gläser (in Palma in einem tollen Laden erstanden, kein Plastik) mit Brandy „Cardinal Mendozza“ eingeweiht. GÖTTLICH!
Die Nacht legt sich nun über die Bucht, der Wind pfeift in Böen noch ganz schön aber der Schwell hat nun merklich nachgelassen.
PS: Unser Spot der die Route anzeigt, spinnt ab und an und geht übers Land. Wir sind immer noch mit Ciganka auf dem Wasser unterwegs.



Recht hast Herwart, genug ist genug!?