Ein Phänomen….
Nun sind wir ja schon einige Tage auf den Balearen und wir wundern uns immer noch, dass abends bis ca. 20 Uhr die Anker gezogen werden um in die nächste Bucht zu düsen. Es ist jeden Tag das gleiche Spiel…. Ja auch am Morgen vor dem Frühstück so 7 – 7:30 Uhr gehen die ersten Anker. Am frühen Nachmittag ist ein Kommen und Gehen. Auch heute sind ca. 15 Yachten gekommen und gegangen nach 20 Uhr. In Kroatien ist man spätestens um 12 Uhr in der Bucht, an der Boje ansonsten bekommt man keinen Platz mehr. Greece konnte man kommen und gehen wann man wollte ein Anker- Hafenplatz war immer frei. Auch in Italien musste man sich keinen Gedanken um einen Platz machen egal zu welcher Tageszeit. Aber warum bitte am Abend ablegen um in die nächste Bucht zu fahren????? Ein spanisches Phänomen????
Nicht dass ihr denkt wir sind nur faul, nein wir sind auch aktiv. Unser Cockpit bzw. deren Sitzfläche wollen wir neu gestalten, dazu muss der alte Belag entfernt werden. Dies haben wir nun geschafft. Das Problem war der alte Kleber aber mein Held, mein Mann, mein Skipper hat es geschafft diesen zu entfernen. Nun hat er einige Blasen an den Händen und ich darf ihn pflegen.
Für morgen früh ist mal wieder heftiger Wind na ja 5bft angesagt. Mal gucken wie er sich hier in der geschützten Bucht bemerkbar macht. Bisher traten die Vorhersage geschwächter ein. Wir werden sehen bzw. Robert wird uns berichten.
Zum Abendessen gab es Kässpatz`n mit Tomatensalat und Rotwein.
Herwart tobt sich gerade in der Pantry beim Abwasch aus, leider etwas mehr als sonst.
Auch haben wir festgestellt, dass die lauen Sommernächte vorbei sind, wir brauchen wieder eine Decke im Bett.