Ein fast relaxter Tag…

Noch etwas trübe begann der heutige Tag. Aber schon beim Frühstück, noch unter Deck, lichtete sich der Nebel und die Sonne machte sich breit.

Das war gut so, denn diese brauchten wir um unseren Cockpitboden bearbeiten zu können. Gestern schon hatten wir das gesamte Deck geschrubbt und natürlich auch den Cockpitboden. Nachdem der Boden von der Sonne getrocknet war, kam die Schleifmaschine zum Einsatz. Der TBS muss leicht angeschliffen werden bevor er gestrichen werden kann. Also dies mit der Maschine erledigt um anschließend mit dem Wassersschlauch den Schleifstaub zu entfernen. Nun durfte die Sonne wieder rann um den Boden zu trocknen. Nach einer guten halben Stunde war es soweit. Die Ränder wurden abgeklebt und nun war der Boden einsatzbereit.

Wir waren gespannt wie sich die neue Farbe (speziell für Antirutschboden also TBS etc.) macht und vor allem auftragen lässt. Alles unter Deck vorbereitet, Farbe gut umgerührt und schon konnte es losgehen. Mit der Rolle haben wir die Farbe aufgetragen und begeistert wie gut sich dies auf dem rauen TBS auftragen lässt. Auch die Farbe passt hervorragend zum Cockpit. Nun hieß es wieder bitte liebe Sonne trockne damit ein 2. Anstrich erfolgen kann. Sie strahlte und so konnten wir nach 2 Stunden  (staubtrocken) nochmals die Farbrolle arbeiten lassen.  Als die Abklebestreifen abgezogen waren, war es an der Zeit unsere Arbeit zu begutachten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Schönheitsfehler) die noch nachgearbeitet werden dürfen, sind wir sehr zufrieden. Wie sich der „neue Belag“ in Zukunft verhalten wird, werden wir bald sehen.

Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten, war Lesen für mich am Sonnendeck angesagt.  So nebenbei gab es ein wenig Farbe auf der Haut. Herwart gruschelte unter Deck und fand dann doch noch die Muße zum Lesen.

Bevor es in die Pantry ging, habe ich noch die Büroarbeiten (Unterlagen abheften, ergänzen etc.) erledigt. Somit ist der Skippertisch fast aufgeräumt.

Heute gab es Hähnchen-Gemüse-Spagetti Pfanne, die etwas reichlich ausfiel.  Herwart freut sich schon auf die morgige Zwischenmahlzeit.

Ein herrlicher Sonnenuntergang rundet den Tag ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.