Ach du Schreck und ……. die Ruhe vor dem Sturm.

 

Zeitig haben wir heute in Moraira abgelegt um nach Alicante zu segeln… nein zu fahren.  Die Eisengenua war lt. Wetterbericht angesagt und diese hatten Recht. Kein Wind und kein Schwell.

So war Zeit die knapp 40 Seemeilen sich die Landschaft anzusehen. Schrecklich diese Hotelbauten, Hochhäuser nebeneinander und gigantische Hochhausblöcke. Wir kamen aus dem Staunen nicht raus als wir die Costa Blanca z.B. Benidorm entlang glitten und sich die Häuserfluchten aneinander reihten. Ach du Schreck, die Vorstellung hier Urlaub zu machen erzielte bei uns Gänsehaut.

Kurz vor 16 Uhr fuhren wir ins Hafenbecken von Alicante ein um an der Tankstelle Diesel zu bunkern und weiter zum  Real Club de Regatas de Alicante zu fahren.  Der Marinero des Club war sich zuerst unschlüssig an welchen Steg er uns führen will, was wiederum bei uns Verwirrung schaffte da Ciganka sich im Kreise drehen durfte. Endlich am Steg, war die Muring so verwirrt, dass der Marinero an Bord kam um diese zu entwirren. So dauerte es fast 20 Minuten bis Ciganka wirklich fest lag.

Fest liegen ist angesagt, denn für die nächsten 2 Tage ist viel Wind bis 35 Knoten angesagt. Auch ein paar Tropfen Regen soll es geben.  So war es heute die Ruhe vor dem Sturm.

Ein Schnupperspaziergang nach dem Anlegen  zeigte uns, dass wir uns die nächsten Tage hier gut beschäftigen können. Es gibt eine Festung und eine Altstadt sowie einige Einkaufszentren, die, wenn es regnet, gut zu besuchen sind.

Wenn alles passt gibt es am Montag ein Fenster um wieder einige Meilen weiter zu kommen bis es Dienstag wieder für 2-3 Tage noch heftiger wird als an diesem Wochenende. Also Abwarten und Tee trinken.

Zum Abendessen gab es Schinkennudeln mit Salat und Bierchen.

Seeluft macht müde, jedenfalls Gähnen wir alles reihum. Mal gucken wie lange es dauert bis wir in die Kojen fallen. Jedenfalls Morgen klingelt kein Wecker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.