Arbeitstag……
Der Wecker hat um 5:45 Uhr geläutet. Unsere Gäste verlassen uns, jedoch gibt es noch ein gemeinsames Frühstück. Wie in den letzten 2 Wochen hatten wir schon da Spaß und viel zum Lachen. Kurz vor 7 Uhr wurde es ernst, nochmals doll drücken und weg waren sie.
Da saßen wir beide mit wirrem Haar bei einer Tasse Tee….. mhhh Herwart verkroch sich wieder ins Bett und ich gruschelte etwas im Internet. Gegen halb neun war auch mein Skipper wieder munter und so starteten wir einen Großputztag. Schnell war Wäsche für eine Maschine beisammen die Herwart sofort zum Waschcenter brachte. Grrrrr 2 Minuten zu spät in 30 Minuten wieder. Während ich mich um das Innenleben von Ciganka kümmerte, bereitete Herwart den Einbau der neuen Solarlüfter, die vorgestern eingetroffen sind, vor. Alte raus, säubern, gucken ob die neuen passen… alte Montagelöcher verspachteln, streichen… wie halt immer die Vor- und Nacharbeit dauert am längsten. Blöd auch noch, dass ein Lüfter nicht richtig zusammengebaut war… „ Chinakram“ war der Kommentar vom Skipper. So musste dieser gleich etwas zerlegt werden und richtig eingesetzt.
Als die Vorbereitung abgeschlossen war, durften neue Löcher gebohrt werden und Sikaflex Fugen gesetzt. Einsetzen, Anschrauben und fertig war die Montage. Hört sich schnell an, aber mit allem Drum und Dran hat es dann doch gut 4 Stunden gedauert.
Nun konnte ich unter Deck noch die Restarbeiten vornehmen. Musste warten bis sicher war, dass durch die beiden Lüftungslöcher kein Dreck mehr fällt. Puhhhh geschafft.
Ab in die gute Kleidung und Wanderung zum Lidl. Kühlschrank fast leer und die Frischeboxen gähnen vor Leere. Entlang der alten Stadtmauer zum Busbahnhof und weiter zum Bahnhof wo sich auch gleich nebenan der Lidl befindet.
Wir stöbern in den Gängen und finden dies und das und natürlich auch das was auf dem Zettel steht. Obwohl wir akkurat unseren Trolly einräumten, mussten noch Tragetaschen geordert werden.
Gemütlich zurück und alles eingeräumt, warten (derzeit 17:45) wir dass das Office der Marina (18 Uhr) aufmacht, denn ein Paket aus Germany fehlt noch. Nummer 2 kam heute Früh, so haben wir nun eine ganz aktuelle Navionics Card für die Weiterfahrt.
Herwart kam mit leeren Händen…. Sche… . Dann bleiben wir halt noch einen Tag und sind deshalb heute nicht mehr in die City gegangen. Haben ja Morgen gaaannnnz viel Zeit.
Zum Abendessen gab es Nackensteak mit Champion und gemischten Salat.
Skipper darf nun wieder alleine seinen Abwasch bewältigen aber wie ich ihn kenne schafft er das souverän.
Nun zur Ruhe gekommen, fangen wir herzhaft an zu Gähnen…..







