Abgelegt…..
…. in Cartagena. Etwas wehmütig schlendern wir die Stege entlang und nehmen Abschied von Kate und Mike, auch Karin haben wir angetroffen. Bei jedem noch einen kurzen Plausch und ganz dolll drücken. Die Welt ist klein haben wir wieder festgestellt. Tim und Tiff aus Valencia haben wir auf unserer Verabschiedungstour soeben getroffen. Also auch da noch kurz vorbei. Sie sind gestern eingetroffen direkt von Valencia und wollen, so wie wir, heute Mittag Richtung Almerimar.
Ja hier haben wir uns echt wohl gefühlt und schnell nette Kontakte gefunden.
Die Marina direkt an der Altstadt fast mitten in der Geschichte. Nette Tapasbar`s und freundliche Menschen. Es wird einem nicht langweilig in Cartagena. Veranstaltungen (soeben findet ein Oldtimer – Motorradrennen direkt vor der Marina statt) wie Jazzfestival und und … Auch in der Marina wird, vor allem von Engländern, für soziale Kontakte gesorgt. Treffen in Kneippen und heute um 14 Uhr ein BBQ . Viele Langfahrtsegler bleiben hier überm Winter, was man aufgrund der Lage gut verstehen kann. Nach Alicante zum Internationalen Flughafen sind es gut 3 Stunden. Mit Transavia direkt nach München für 39 Euro…. Da kann man sich nicht beklagen.
Um 12.10 Uhr die Festmacherleinen eingeholt und ab geht es in einem Rutsch nach Almerimar.
Wetter zeigt mageren Segelwind, dafür aus der richtigen Richtung N-NO. Wir werden sehen. Derzeit ist es noch warm, so um die 20 Grad. In der Nacht wird sich die Nachtwache wohl dick einpacken müssen.
Wir wünschen einen angenehmen und stressfreien Sonntag.