Ein ganz normaler Sonntag…

 

Ausgeschlafen und danach hat sich Herwart stundenlang mit Elektrik rumgeschlagen. Die Flüche die aus der Backskiste kamen möchte ich nicht wiederholen…

Derweilen habe ich auch die Technik verflucht…. Unser Ersatzlaptop, übrigens nagelneu, die letzten Wochen nicht im Einsatz und heute mal wieder aus der Vertiefung geholt, spinnt. Da könnte man Schuhsohlen doppeln bis der mal hochfährt.  Grrrr mei war ich sauer… wo soll sich das blöde Ding einen Virus geholt haben, wenn er nicht online war? Avast, AVG und Cleaner aktiviert um zu gucken wo das Problem liegt. Stundenlang hat er updates gefahren und alle Dateien überprüft.

So nebenbei habe ich das Ciganka – Nähstudio eingerichtet. Die Dingitasche hat einen Riss, außerdem rosten die Schnallen.  Den Riss geflickt und statt den Schnallen gibt es Schlaufen. Nun muss die Tasche noch gewaschen werden und dann müsste es passen.

Die Tasche mit dem Rettungsring löst sich auch auf. Bereits im April hatte ich schon mal Hand angelegt. Also einen Flicken aufgesetzt und diesen gut festgenäht.

Ach ja ich hatte eine kleine Segeltasche angefangen Zuhause zu nähen. Dank meiner Schwiegertochter ist der Reißverschluss perfekt eingenäht. Es fehlen nur noch die Ziernähte und natürlich  der Schultergurt. Heute habe ich es geschafft diese fertig zu nähen.

Lupita deren Tasche ich ja nachgearbeitet habe, meinte als ich ihr das Bild geschickt habe, prima gelungen. Mal gucken wie sie sich in der Praxis bewährt.

Gegen 16 Uhr war dann Schluss mit Arbeiten ein Spaziergang war angesagt. Es windet mittlerweile ganz schön heftig und als wir an der Hafenmauer entlang marschierten, spritzen die Wellen ganz schön.

Wir hatten heute Gäste an Bord, da galt es etwas früher die Pantry zu aktivieren.  Als Vorspeise gab es  Buscetta und dann Sahne Geschnetzeltes mit Gemüsecouscous und Tomatensalat.

Unsere Gäste Tom und Petra brachten leckeren Wein mit. Seglergespräche über dies und das ließen den Abend schnell vergehen.

Skipper hat heute etwas mehr Abwasch, da werd` ich ihm mal unter die Arme greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.